2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Peters
F: Peters
Sparkasse

Beim starken Neuling

Fußballer holen nach: Würm-Lindern in Süsterseel

Vier Spiele sind am ersten Rückrundenspieltag der Kreisliga A ausgefallen, drei sollen am Sonntag nachgeholt werden. Würm-Lindern, über Monate Tabellenführer und dann von Millich abgefangen, will Platz 2 festigen und möglichst viele Punkte sammeln, um als „Plan B“ über den Umweg der besten Zweiten aus neun Kreisligen den Aufstieg schaffen zu können. Beim starken Neuling Süsterseel dürfte es nicht einfach werden; die Gastgeber haben vor allem schnelle Angreifer, die einer offensiven Union-Elf zusetzen könnten.

Den Abwärtstrend stoppen wollen Golkrath und Brachelen, die in gefährliche Zonen gerutscht sind. Beide waren so lange im gehobenen Mittelfeld, wie die Kader fast komplett waren. Mittlerweile hat man viele Ausfälle, die nicht zu kompensieren sind. Für beide wäre es wichtig, mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause zu gehen.

Übach-Boscheln ist auf den letzten Platz zurückgefallen und muss punkten, um den Abstand nicht zu groß werden zu lassen. Die letzte Leistung lässt hoffen. Allerdings kommt Waldenrath-Straeten zu Besuch. Der Neuling ist schnell, ballsicher und torgefährlich. Kann man sich auch in den Zweikämpfen behaupten, könnte man die Reihe der positiven Auftritte fortsetzen.

In der Gruppe 3 der Kreisliga B wird der Halbzeitmeister gekürt. Der Titel ist Immendorf kaum noch zu nehmen. Die Rhenania möchte aber mit Vorsprung in die Winterpause gehen. Den muss man sich in Lindern „erarbeiten“. Denn die Union-Zweite kann im Derby ein paar Prozentpunkte zulegen. Die Immendorfer sind aber clever, die Hürde zu nehmen.
Aufrufe: 010.12.2016, 15:45 Uhr
sie | AZ/ANAutor