2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Für D-Junior Dominic Wiechmann und Co. von der SG Bützow/Rühn  hat es beim Tabellenführer, FSV Kühlungsborn,  nicht ganz gereicht. Foto: Robert Grabowski
Für D-Junior Dominic Wiechmann und Co. von der SG Bützow/Rühn hat es beim Tabellenführer, FSV Kühlungsborn, nicht ganz gereicht. Foto: Robert Grabowski

Beim Spitzenreiter nur knapp geschlagen

Verlinkte Inhalte

Beim Tabellenführer der Fußball-Kreisliga Warnow, FSV Kühlungsborn, musste sich die D-Jugend der SG Bützow/Rühn nur knapp mit 1:2 geschlagen geben.

Dabei starteten die Gäste gut in die Partie. Nach nur fünf Spielminuten vollendete Paul Sachs nach Eckball von Finn-Luca Heinrich und schoss seine SG in Führung. Beide Teams schenkten sich nichts und spielten klar auf Sieg. Der Tabellenführer war stets gefährlich und verbuchte vor seinem Ausgleich noch zwei Alutreffer. Den Ausbau der Führung für die Gäste hatte Pascal Sdunzik auf dem Fuß, scheiterte allerdings knapp. Im Gegenzug netzte ein Kühlungsborner Angreifer ins lange Eck ein.

Direkt nach dem Seitenwechsel machten die Gäste um Trainer Tommy Ahrens keine gute Figur und wurden nach einer langen Flanke überlaufen und schon stand es 2:1 aus Sicht des FSV Kühlungsborn (31.). Eine intensive Partie nahm ihren Lauf, in der die SG nun gegen einen Rückstand anlief, der Gastgeber allerdings stets über Konter gefährlich blieb. ,,Zum Ende lief uns einfach die Zeit davon und es reichte leider nicht mehr zu einem Punktgewinn", sagt Trainer Tommy Ahrens.

Mit dieser Niederlage verpasste die SG den Sprung auf Platz drei und überwintert so nun vorerst auf dem sechsten Platz. Am 5. März 2016 geht es dann weiter für die D-Jugend der SG Bützow/Rühn mit einem Auswärtsspiel beim FSV Kritzmow.

Aufrufe: 016.12.2015, 19:00 Uhr
tomjAutor