2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Ulf Zwiekhorst
F: Ulf Zwiekhorst

Beim PSV Wesel ist ein Aufwärtstrend zu erkennen

Schlusslicht der Landesliga gewinnt den Test bei TuB Bocholt mit 4:2. GW Flüren besiegt SV Ginderich mit 3:0.

Der abstiegsgefährdete Landesligist PSV Wesel findet in der Vorbereitung so langsam zu seiner Form. Beim 4:2- (1:1)-Erfolg im Testspiel bei TuB Bocholt, Tabellenzweiter in der Kreisliga A, war zwar noch nicht alles Gold, was glänzte. "Alle Spieler haben aber gesehen, wie es laufen kann, wenn man seine Angriffe vernünftig ausspielt", stellte PSV-Trainer Björn Assfelder nach der Partie zufrieden fest.

Die Begegnung verlief in der ersten Halbzeit noch ausgeglichen. Oliver Vos (35.) markierte nach dem 0:1 in der 25. Minute den Ausgleich für das Landesliga-Schlusslicht. "Wir haben vor der Pause noch zu statisch gespielt und sind zu wenig gelaufen", kritisierte Assfelder sein Personal.

Nach dem Wechsel hatte der PSV Wesel den zwei Klassen tiefer spielenden Gegner besser im Griff. Enrico Floris sorgte in der 58. Minute für den Führungstreffer. Christopher Abel erhöhte mit Toren in der 72. und 80 Minute auf 4:1. Abel wurde jeweils nach einem Angriff über die Flügel am Strafraum angespielt und war mit Flachschüssen erfolgreich. "Das waren tolle Spielzüge", lobte Assfelder.

Zum Schluss musste sich der Übungsleiter allerdings noch einmal ärgern. Nach einem Weseler Fehler bei der Defensivarbeit gelang TuB Bocholt in der 84. Minute das 2:4. "Das Gegentor musste einfach nicht sein. Insgesamt war unser Auftritt in Ordnung. Aber wir haben auch noch viel Arbeit vor uns", sagte Björn Assfelder.

GW Flüren schaffte im Duell zweier B-Ligisten einen 3:0 (0:0)-Erfolg beim SV Ginderich. "In der ersten Halbzeit haben wir gut mitgehalten. Nach dem Seitenwechsel sind wir dann allerdings eingebrochen", sagte der Gindericher Trainer Pascal Tepass, der mit seiner Mannschaft in der Vorbereitung vor allem an der Defensivarbeit feilt. "Und da passt halt noch nicht alles zusammen."

Sehr zufrieden war dagegen Roger Wagner, Abteilungsleiter von GW Flüren, nach dem Testspiel. "Die Mannschaft hat sich wieder gesteigert. Aufgrund der Leistung in der zweiten Halbzeit haben wir verdient gewonnen", kommentierte er die Begegnung. Die Treffer für das Team des neuen Trainers Tihomir Borojevic erzielten Philipp Frank (55.), Niklas Lange (58.) und Özkan Özel (77.).

Aufrufe: 09.2.2017, 21:43 Uhr
RP / venAutor