2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Beim Joggen kommt vielleicht die zündende Idee

Friedrichshafen / to - Mit welcher Aufstellung Trainer Christian Wucherer am Samstag (14 Uhr) in die Partie gegen Ehingen-Süd gehen wird, steht noch nicht fest. Sicher ist, dass der Trainer des Fußball-Landesligisten VfB Friedrichshafen weiter auf die Verletzten Ersin Sanli und Sandro Caltabiano verzichten muss. Die Auswärtspartie beim Spitzenreiter ist alles andere als ein Honigschlecken, aber das Team vom See ist mit sieben Punkten gut in die Rückrunde gestartet.

Joggen ist gesund. Es hilft, lästige Pfunde abzubauen, aber man bekommt auch den Kopf frei für gute Ideen. Christian Wucherer wird am Samstagmorgen seine Laufschuhe anziehen und ganz locker ein paar Kilometer zurücklegen. "Vielleicht habe ich dann eine Eingebung, mit welcher Taktik ich beim Spitzenreiter antrete", sagt der VfB-Trainer. Das Problem: Aufgrund des fehlenden Personals kann Wucherer im Training nicht so arbeiten, wie er sich das wünscht. Verzichten muss er auf die Verletzten Sandro Caltabiano und Ersin Sanli. Felix Kölle ist auch nicht dabei. Abwehrspieler Ugur Tuncay fehlt aus privaten Gründen (Schwester heiratet). Zwei A-Jugendspieler werden die Reise nach Ehingen mitmachen: Eugen Strom und Stefan Abadzic. Einer davon wird sicherlich in der Anfangsformation stehen.

Spitzenreiter Ehingen-Süd ist in der Landesliga Staffel IV das Maß aller Dinge. Die Mannschaft von Trainer Michael Bochtler hat von den 19 Spielen bislang 15 gewonnen und viermal unentschieden gespielt. Zuletzt gab es zehn Siege in Folge. Die Mannschaft mit dem besten Sturm (60 Tore) und mit der besten Abwehr (18) der Liga hat 49 Punkte und ist der haushohe Favorit um die Meisterschaft. Der VfB ist Außenseiter, kommt aber mit der Empfehlung von sieben Punkten aus drei Spielen. "Wir brauchen schon einen sehr guten Tag, um in Ehingen etwas zu holen", meint Wucherer.

Aufrufe: 024.3.2017, 17:54 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor