2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Vincent Kayser (links): Aufsteiger GSV Maichingen ist voll im Soll Foto (Archiv): Eibner
Vincent Kayser (links): Aufsteiger GSV Maichingen ist voll im Soll Foto (Archiv): Eibner

Beim GSV Maichingen herrscht Ruhe

Landesliga-Aufsteiger wird sich trotz starker Vorrunde noch nicht in Sicherheit wiegen

Für die Landesligateams aus dem Bezirk Böblingen/Calw wird die Rückrunde am 5./6. März fortgesetzt. Obwohl auf Platz vier stehend hat Aufsteiger GSV Maichingen die Distanz auf die hinteren Ränge noch im Blick.

Wolfgang Lamitschka hat seinen Abschied beim GSV Maichingen nach Ende der Saison nach dann insgesamt 14 Jahren angekündigt. Die Mannschaft hat die Entscheidung professionell aufgenommen, Unruhe wurde dadurch nicht ins Team getragen. „Bei uns herrscht Ruhe, es wird konzentriert gearbeitet“, sagt Lamitschka. Mit 27 Punkten stehen die Maichinger auf Platz vier der Tabelle.

"Wir müssen noch fleißig Punkte sammeln"

Der Abstand zum zweiten Platz beträgt nur vier Punkte. Der scheidende Coach blickt derzeit aber nicht nach oben, sondern nach unten. Acht Punkte Vorsprung hat der Aufsteiger auf den Relegationsplatz. Ein beruhigendes, aber noch lange kein ausreichendes Polster, um sich in Sicherheit zu wiegen. „Wir stehen vor einer harten Rückrunde und müssen noch fleißig Punkte sammeln“, so der GSV-Coach.

Erster Test muss ausfallen

In Ugur Yilmaz haben die Maichinger in der Winterpause einen Leistungsträger verloren. Der Stürmer schloss sich dem SC Stammheim an. Lamitschka: „Diesen Verlust müssen wir erst einmal kompensieren.“ Am vergangenen Wochenende hatten die Maichinger ihr Freundschaftsspiel gegen den VfL Stammheim absagen müssen. Der spielende Co-Trainer George Berberoglu, Hidayet Acikgöz, Timo Heinemann und Florian Heß sind oder waren angeschlagen, Andreas Quindt und Alexander Zamzow waren beruflich verhindert – die Vorbereitung begann nicht optimal für den GSV.

Alle News zur Landesliga

Das erste Punktspiel bestreitet der GSV Maichingen am Sonntag, 6. März, zu Hause gegen die TSG Young Boys Reutlingen, Anpfiff ist um 15 Uhr. Die neuesten Informationen zu den Clubs in der Landesliga finden Sie auf der Liga-Seite. Hier geht's direkt zur Staffel 3 der Landesliga.

Aufrufe: 04.2.2016, 17:30 Uhr
Thomas Oberdorfer, GäuboteAutor