2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Tegernheims Marc Bormann (li.) im Duell mit Jens Wegmann  Foto: Schmautz
Tegernheims Marc Bormann (li.) im Duell mit Jens Wegmann Foto: Schmautz

Beim FC Tegernheim wird es langsam dunkel

Gegen den Abstiegskonkurrenten Mitterteich gibt es zuhause ein 1:4

Verlinkte Inhalte

Im Kellerduell der Fußball-Landesliga Mitte erwischt der FC Tegernheim einen rabenschwarzen Tag und geht gegen den gastierenden SV Mitterteich mit 1:4 unter. ,,Wir haben leider nicht an unsere letzten Leistungen angeknüpft. Die Mannschaft hat es sich heute erlaubt, kein gutes Spiel abzuliefern. Die Partie ist ein großer Rückschlag für uns", erklärte FC-Coach Jürgen Press enttäuscht.

Nach einem gemächlichen Start in die Partie erarbeiteten sich die Hausherren mehr und mehr Spielanteile und dominierten die Mitterteicher zunehmend. Die Tegernheimer erspielten sich auch die erste Chance des Spiels: Spielführer Michael Fischer setzte seinen Teamkollegen Urban Wazlawik mit einem schönen Diagonalpass in Szene, dieser setzte den Ball beim Abschluss aber über den Kasten der Gäste.

Die Press-Elf verwies die Gäste in der ersten Hälfte weitgehend in die eigene Spielfeldhälfte. Doch Mitterteich lauerte auf seine Chancen: Nach Unstimmigkeiten in der Tegernheimer Defensive nutzte Matthias Männl die Gelegenheit und brachte die Gäste wie aus dem Nichts mit 1:0 in Führung (38.). Nur wenig später versetzten die Mitterteicher den Hausherren den nächsten Schock: Christopher Lang leistete sich als letzter Mann einen Fehler. Manuel Dürbeck hatte nach einem Doppelpass mit Frantisek Nedbaly wenig Mühe, die Gaste-Führung auf 2:0 zu erhöhen (42.).

Nach der Halbzeitpause nutzte Mitterteich abermals Nachlässigkeiten der Tegernheimer Defensive und so traf Jens Wegmann nach einem kurz ausgeführten Freistoß zum 3:0 (49.). Die Hausherren meldeten sich zwar mit einem überlegten Schuss von Wazlawik zum 1:3 noch einmal zurück (62.), doch Mitterteich agierte entschlossener und erhöhte durch Nedbaly (75.) zum 4:1-Endstand.

Aufrufe: 018.10.2015, 19:12 Uhr
Alex HuberAutor