2024-05-08T14:46:11.570Z

Interview
Bildquelle: Homepage Fc Gernsbach
Bildquelle: Homepage Fc Gernsbach

Beim Fc Gernsbach tut sich was

Interview mit Spielertrainer Jasmin Ibric

Am 04.Januar geht die neue FuPa Baden-Baden Homepage an den Start – die ersten Kurz-Interviews „im Namen von FuPa“ gibt es aber bereits in dieser Woche. Wir haben uns mit den Trainern der Spitzenteams der jeweiligen Ligen unterhalten.
Beginnen wollen wir heute mit dem Trainer des Tabellenführes der Kreisliga B4 – Jasmin Ibric vom FC Gernsbach 1911 e.V..

FuPa| Hi Jatze, lass uns direkt über diese unglaubliche Vorrunde deiner Mannschaft sprechen. War so nicht zu erwarten, oder?

Ibric| Nein, auf gar keinen Fall, solch eine Serie konnte wirklich niemand erwarten. Aber es freut mich natürlich, dass wir derzeit so erfolgreich sind, obwohl wir eigentlich unfassbar viele verletzte Spieler zu beklagen haben/hatten.

FuPa| Du warst bisher eher nicht im Murgtal verankert, in der Kreisliga B erst recht nicht. Was kannst Du nach diesem ersten halben Jahr zum Verein Fc Gernsbach sagen?
Ibric| Ich muss ehrlich sagen, dass ich sehr überrascht war, dass auch in der Kreisliga B „so professionell“ gearbeitet wird. Mit Lukas Schmitt und Thorsten Bach hat der Verein wirklich zwei Topleute und auch alle anderen geben alles für den Verein und für die erste Mannschaft. Das kann ich nicht unbedingt von jedem meiner ehemaligen Vereine behaupten, weshalb es mich natürlich freut, dass ich nun bei so einem Verein trainieren darf.

FuPa| Es ist Deine erste Station als Spielertrainer. Wie kommst Du damit zurecht?
Ibric| Naja, so schlecht denke ich nicht. Klar, auch ich muss noch viel lernen, aber in Gernsbach wird mir das Arbeiten sehr leicht gemacht. Die Mannschaft hat komplett mitgezogen und das angenommen, was ich vorgegeben habe.

FuPa| Die Situation vor den restlichen Spielen ist keine so schlechte. Klappt es direkt mit dem Aufstieg?
Ibric| Das wird man sehen. Wichtig für uns werden direkt die ersten beiden Spiele nach der Winterpause in Bietigheim und daheim gegen Illingen sein. Danach werden wir dann tatsächlich sehen, wohin die Reise geht. Aber klar, so schlecht stehen unsere Aktien derzeit nicht.

FuPa| Du hast den SV BIETIGHEIM e.V. und den FC Illingenangesprochen. Sind das die beiden stärksten Konkurrenten?
Ibric| Bietigheim war das ja schon von Beginn an, auch wenn denen einige Punkte abgezogen wurden. Von Illingen bin ich ein wenig überrascht, dass sie sich so lange vorne dabei halten. Klar, den FV Germania Rauental 1919 e.V. oder Weisenbach muss man schon auch auf dem Zettel haben, aber im Normalfall ist Bietigheim schon die stärkste Mannschaft und kann uns noch gefährlich werden.

FuPa| Der Verein scheint mit Deiner Arbeit auch zufrieden zu sein, immerhin habt ihr die Zusammenarbeit frühzeitig für eine weitere Saison verlängert. War das für Dich nur Formsache?
Ibric| Eigentlich schon, ja! Es passt im Moment einfach alles. Die Mannschaft ist auch noch jung, hat ne Menge Potential und scheint auch gerne mit mir arbeiten zu wollen. Von daher war das schon eine Formsache, denn wirkliche Gründe gegen eine Verlängerung gab/gibt es keine.

FuPa| In diesem Sinne. Wir wünschen Dir und dem Fc Gernsbach weiterhin viel Erfolg. Mit dem neuen Kunstrasenplatz kann dort tatsächlich nach vielen Jahren mal wieder „was großes“ entstehen.

Aufrufe: 03.1.2017, 12:33 Uhr
bemAutor