2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Max Schneider (rechts) hat gerade so eben die Fußspitze eher am Ball wie sein Kelsterbacher Gegenspieler. Am Ende war die Viktoria aber genau diese Fußspitze besser und gewinnt 4:3.
Max Schneider (rechts) hat gerade so eben die Fußspitze eher am Ball wie sein Kelsterbacher Gegenspieler. Am Ende war die Viktoria aber genau diese Fußspitze besser und gewinnt 4:3.

Beim 1:4 drohte ein Debakel

VL MITTE: +++ Kelsterbach lange Zeit in allen Belangen überlegen +++ Langholz und Öztürk machen es noch einmal spannend +++

WALDGIRMES. Der 3:1-Erfolg in Dorndorf sollte nach drei Auftaktniederlagen für den SC Waldgirmes eigentlich die Wende sein, doch nach dem 3:4 (1:2) am Samstag gegen Viktoria Kelsterbach sind Enttäuschung und Ratlosigkeit in die Lahnaue zurückgekehrt. ,,Wir haben 70 Minuten gegen ein besseres Team gespielt, keinen Zugriff auf die Partie bekommen und haben meist nur reagiert", kritisierte SC-Coach Peter Bätzel nachher seine Mannschaft und beklagte ,,fehlende geistige Frische."

SC Waldgirmes - Viktoria Kelsterbach 3:4

All das, was in Dorndorf gestimmt hatte. Doch die Kelsterbacher erwiesen sich in einer dramaturgisch interessanten Partie von einem anderen Kaliber und demonstrierten eindrucksvoll, warum sie letzte Saison lange mit Watzenborn um den Titel in der Verbandsliga Mitte gerungen hatten. Vor allem Manuel May war lange der Dreh- und Angelpunkt in einer eingespielten Mannschaft und von den Gastgebern kaum in den Griff zu bekommen.

Aber den ersten Schock erlebten die Lahnauer, als sie wegen des von der Gemeinde gesperrten Rasenplatzes bei bestem Wetter auf dem Kunstrasen spielen mussten, was auch bei den Gästen auf kein Verständnis traf.

Aber das Team von Trainer Ralf Horst nutzte schon bald die gewährten Freiräume im Mittelfeld und ging durch Dominic Machado (17.) in Führung, der von einem tollen Pass von May profitierte. Nun dominierte der Relegationsteilnehmer der letzten Runde, auch wenn Leif Langholz von einem katastrophalen Querpass in der Gästeabwehr profitierte und reaktionsschnell zum 1:1 (27.) nutzte. Beim 1:2 (37.) wurde die Indisponiertheit der Waldgirmeser Defensivabteilung besonders deutlich, als sich gleich drei SC-Spieler von Gerret Niederschlag im eigenen 16er dilettantisch ausspielen ließen.

Obwohl Bätzel seinen Spielern in der Pause die Leviten gelesen und bald darauf Sebastian Schäfer als zweite Spitze aufgeboten hatte, sorgten die Gäste aus dem Westen Frankfurts mit einem Doppelschlag für die Vorentscheidung. Das 3:1 (50.) besorgte Christopher Krause nach einem Zuspiel von erneut May, und Julien Antinac nutzte einen Konter zum 4:1 (68.).

Als sich ein Debakel für den SC anbahnte, starteten die Gastgeber eine Aufholjagd mit dem siebten Saisontreffer von Langholz zum 2:4 (70.), und Volkan Öztürk schloss einen gelungenen Spielzug mit einem satten Distanzschuss zum 3:4 (74.) ab.

In der Folge wäre sogar trotz gefährlicher Kelsterbacher Konter noch mehr für die Waldgirmeser drin gewesen, aber Sebastian Schäfer, Leif Langholz, Volkan Öztürk und Andreas Schäfer mit einem Pfostenschuss vergaben Möglichkeiten, die insgesamt aber völlig verdient verloren gegangene Begegnung noch zu kippen.

*

SC Waldgirmes: Dühring - Siegel, Lang, Schmidt (72. Celiksoy), Öztürk - Theil (55. Ciraci), Petkus (55. S. Schäfer), M. Schneider, Celik, A. Schäfer - Langholz.-

Viktoria Kelsterbach: Groß - Fischer, Imsameh, Brück, Thomasberger - Tschakert, May, Krause, Eichfelder (80. Langelotz), Machado (72. Koustar) - Niederschlag (46. Antinac).

Tore: 0:1 (17.) Machado, 1:1 (27.) Langholz, 1:2 (37.) Niederschlag, 1:3 (50.) Krause, 1:4 (68.) Antinac, 2:4 (70.) Langholz, 3:4 (74.) Öztürk - Schiedsrichterin: Schneider (Birstein) - Zuschauer: 200.



Aufrufe: 030.8.2015, 21:15 Uhr
Rolf BirkhölzerAutor