2024-03-18T14:48:53.228Z

Ligabericht
Dem TV Parsberg (re.) gelangt an der Schillerwiese ein Remis. F: Würthele
Dem TV Parsberg (re.) gelangt an der Schillerwiese ein Remis. F: Würthele

Beigang rettet dem TuS einen Punkt

70 Minuten macht der Freie TuS eine schwache Partie gegen Parsberg +++ Am Ende heißt es 2:2

Verlinkte Inhalte

Der Freie TuS Regensburg kam am Freitagabend nicht über ein 2:2-Unentschieden gegen das Schlusslicht aus Parsberg hinaus.
Es war ein schwaches, aber intensiv geführtes Bezirksliga-Match zweier Mannschaften, die sich über weite Strecken im Mittelfeld neutralisierten, auch. Das Tabellenschlusslicht aus Parsberg zeigte im ersten Spielabschnitt eine kämpferisch starke Leistung und hatte auch die gefährlicheren Torraumszenen. Bereits nach fünf Minuten erzielte TV- Winterneuzugang Adkins das 1:0 für den Außenseiter.
Erst mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit erwachten die Hausherren und Spielertrainer Beigang (48.) besorgte per Strafstoß den 1:1- Ausgleich. Die Regensburger spielten von nun an engagierter und kamen durch Beigang (57.) sogar zur zwischenzeitlichen 2:1- Führung. Der knappe Vorsprung der Hausherren sollte aber nicht von langer Dauer sein, da sich der Rangletzte nicht aufgab und Pröbster (63.) aus dem Getümmel zum 2:2-Ausgleich einnetzte. Zuvor sah Regensburgs Bauer (58.) nach wiederholtem Foulspiel die Gelb- Rote Karte, sodass der TuS die letzte halbe Stunde in Unterzahl über die Zeit bringen musste. Parsberg kam zwar durch Adkins, Meier und Treese noch zu Möglichkeiten in den Schlussminuten, aber am Ende verlassen beide Teams mit einem gerechten 2:2-Remis das Spielfeld.
TuS-Spielertrainer Nico Beigang zur Partie: "Wir waren nach der Pause am Drücker, haben uns dann aber mit der gelb-roten Karte selbst geschwächt. Am Ende hatten wir sogar Glück, das Unentschieden noch über die Zeit zu bringen. Wit un uns aktuell einfach schwer, Torchancen zu kreieren, hinten machen wir auch zuviele Fehler."
Parsbergs Trainer Sven Pensl: "Wir hätten den Sieg wegen unseres Engagements sogar mehr verdient. Wir haben das geschickt gemacht und der TuS hat ja in der ersten Halbzeit auch nichts gezeigt. Hätten wir unsere Chancen besser genutzt, hätten wir sogar gewinnen können und nochmal für Hoffnung im Abstiegskampf sorgen können."

Freier TuS Regensburg: Maltry- Stadler (46. Holom), Bächer, Badura, Waldhauser- Bachl, Bosch, Bauer, Fendrich- Lenz (46. Himmer), Beigang (90. Bittl) TV Parsberg: Vögerl- Schiessl, Meister, Schott, Lehner- Auer, Würdinger (68. Treese), Adkins, Kneifel (81. Meier), Pröbster- Wynn
Schiedsrichter: Julian Roidl (DJK Ensdorf); Zuschauer: 65
Tore: 0:1 Wynn (5.), 1:1 Beigang (48., Elfmeter), 2:1 Beigang (57.), 2:2 Pröbster (63.)
Besonderes: Gelb- Rot: Bauer (58., wiederholtes Foulspiel, Freier TuS)
Aufrufe: 017.4.2015, 22:16 Uhr
Florian WürtheleAutor