2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Nicht so leicht unterzukriegen: Der SVK Beiertheim F: Schwarz
Nicht so leicht unterzukriegen: Der SVK Beiertheim F: Schwarz

Beiertheim trotzt Malsch ein 3:3-Unentschieden ab

Tabellenführer Wettersbach gewinnt gegen TV Spöck / FV Graben gegen Sportfreunde Forchheim unterlegen / Neureut und Knielingen trennen sich im Spitzenspiel 1:1

Verlinkte Inhalte

Der SVK Beiertheim aus dem Tabellenkeller trotzt dem FV Malsch auf deren Rasen ein 3:3-Unentschieden ab. Tabellenführer SC Wettersbach tut sich schwer mit dem TV Spöck, gewinnt aber dennoch. Der Tabellenzweite aus Forchheim beim FV Graben "setzt sich vor dem Tor besser durch". Neureut und Knielingen geben sich im Spitzenspiel der Kreisliga Karlsruhe keine Blöße und trennen sich mit einem Remis.

SC Wettersbach - TV Spöck 2:1
Das hätte auch anders ausgehen können: SCW-Keeper Jannik Schlager wehrt ca. eine Viertelstunde vor Schluss einen Foulelfmeter ab, der den Ausgleich für Spöck bedeutet hätte. "Ein harter Sieg, Spöck war ein unangenehmer Gegner", berichtet Kurt Müller vom SCW. "Aber die Einstellung der Mannschaft hat gestimmt, wir geben nichts verloren!", weiss er auch Positives zu sagen. Matteo Poppert schießt mal wieder alle Tore für den Tabellenführer, das zweite als Freistoß aus 16 Metern Entfernung.


Schiedsrichter: Marc Schmid (Pforzheim) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Matteo Poppert (7.), 1:1 David Baumgärtner (25.), 2:1 Matteo Poppert (33.)


FV Malsch - SVK Beiertheim 3:3
Überraschung im Federbachstadion: Der FV Malsch läßt sich auf dem eigenen Platz den Schneid abkaufen und schafft gegen den SVK Beiertheim aus dem Tabellenkeller nur ein Unentschieden. Ein Viertelstunde lang führen die Gäste sogar! Allerdings bedeutet der eine gewonnene Punkt auch nicht einen Befreiungsschlag für den SVK, lediglich der Tabellenplatz mit Graben wird getauscht.


Schiedsrichter: Lukas Schneider (Auweiler) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Öztürk Karatas (15. Foulelfmeter), 1:1 Lukas Karollus (30.), 1:2 Nico Weingärtner (61.), 2:2 Moritz Blatter (72. Foulelfmeter), 3:2 Lukas Karollus (90.+1), 3:3 Nico Weingärtner (90.+5)


FV Graben - FV Sportfreunde Forchheim 0:2
In einem ausgeglichenen Spiel setzt sich schlussendlich der Tabellenzweite Forchheim durch und entführt alle Punkte. "Nach dem 0:1 in der 14 Minute haben die Spieler vom FV Graben die Köpfe nicht hängen lassen und weiter gekämpft", berichtet Vivien Gentner vom FVG. Forchheim beweist Konstanz und ist weiterhin stärkster Verfolger der Wettersbacher an der Tabellenspitze.


Schiedsrichter: Thomas Roth (Stettfeld) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Tim Burg (16.), 0:2 Lukas Grob (45.)


FC Viktoria Berghausen - SG Stupferich 3:2
Ein kurioses Spiel in Berghausen: Die Gastgeber verlieren fast gegen sich selbst, denn beide Gegentore sind Eigentore! Schließlich holt FC-Spieler Sascha Beibinhaus die Kohlen aus dem Feuer und bereitet Trainer Franceso Maiorano noch eine Freude bei dem schmuddeligen Wetter des 19. Spieltages. Die SG Stupferich dennoch als Aufsteiger weiterhin ordentlich im unteren Mittelfeld der Tabelle platziert.


Schiedsrichter: Kevin Rimmelspacher (Spöck) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Gregor Hellmann (2.), 1:1 Maurice Kleine-Beek (13. Eigentor), 2:1 Philipp Listing (16.), 2:2 Philipp Listing (59. Eigentor), 3:2 Sascha Bleibinhaus (79.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Marco Schäfer (88./SG Stupferich)


FC West Karlsruhe - SSV Ettlingen 1:0
Nun kommt der FC West in die Gänge, wie der Sieg gegen Ettlingen beweist: "Langsam wird es schwierig, gegen uns zu gewinnen"", formuliert es FC-Trainer Stefan Wammetsberger. In der zweiten Halbzeit sind zwar die Gäste spielbestimmend, aber sie bekommen das Runde nicht in das Eckige. Den Siegtreffer in der Schlussminute ist für Wammetsberger ein "lucky punch", wie man beim Boxen sagt, wenn ein einziger Schlag die Entscheidung bringt.


Schiedsrichter: Mario Gleichauf (FC Berwangen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Sebastian Justl (90.)


FC 08 Neureut - VfB Knielingen 1:1
Wer nicht bis zum Schluss blieb, hat keine Tore gesehen. An der Sandgrube wurde erst kurz vor Schluss getroffen. Wie erwartet, begegneten sich zwei Teams auf Augenhöhe und trennten sich unentschieden.


Schiedsrichter: Philip Dickemann (Reichenbach) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Patrick Scholz (82.), 1:1 Fabio Linder (91.)


Post Südst. Karlsruhe - TSV Auerbach 1:2
Auch zuhause keine Punkte für den PSK. Interims-Fußballabteilungsleiter Carsten Buhr über PSK-Coach Johannes Kerl: "Der Trainer macht bislang einen sehr guten Job. Allerdings waren für ihn lehrgangsbedingt noch nicht allzuviele Trainingseinheiten möglich". Freude dagegen bei den Gästen: Die beiden Özkul-Brüder Onur und Tekin schießen den TSV Auerbach zu 3 Punkten und das Team steigt auf Tabellenrang 10 auf.


Schiedsrichter: Bernd Forstner (TSV Steinweiler/Südpfalz) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Tekin Özkul (37.), 0:2 Onur Özkul (53. Foulelfmeter), 1:2 Roman Otten (79.)


FVgg Weingarten - ASV Hagsfeld 2:0
Marvin Merz läßt die Gäste aus Hagsfeld alt aussehen. Das Spiel ist ruppig, kurz vor dem Abpfiff muss der ASV wegen einer gelb-roten Karte sogar in Unterzahl spielen.


Schiedsrichter: Dustin Mattern - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Marvin Merz (19.), 2:0 Marvin Merz (54.)
Aufrufe: 019.3.2017, 19:12 Uhr
Hannes BlankAutor