2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
Sieg und Freude beim SVK Beiertheim 2
Sieg und Freude beim SVK Beiertheim 2
Sparkasse

Beiertheim 2 bald Tabellenführer?

Die Zweite aus Beiertheim gewinnt 6:0 gegen Knielingen 2, doch die Reserve des SSV Ettlingen punktet ebenfalls

Verlinkte Inhalte

Die Zweite aus Beiertheim gewinnt 6:0 gegen den VfB Knielingen 2, doch auch die Reserve des SSV Ettlingen punktet - an der Tabellenspitze bleibt es spannend, auch wenn die Elf von Giovanni Rocco noch einen großen Vorsprung in der Albstadt hält. "Die Voraussetzungen sind genau andersherum", sagt der SC Wettersbach Sportvorsitzende Kurt Müller, dessen Zweite in der Kreisliga führt, aber in der Kreisklasse B3 Tabellenletzter ist.

SV Langensteinbach II - FV Malsch II 3:0
Die Rösch-Truppe beläßt die drei Punkte im heimischen Sonotronic-Sportpark und steigt auf den 4. Tabellenplatz auf. Die Schwarz-Blauen sind damit weit vom "Tal der Tränen in der C-Klasse" entfernt, wie es der SVL-Vorsitzende Thomas Guttmann zu Beginn der Saison ausdrückte und wo das Team so bald nicht mehr hin will.

"Unsere zweite Mannschaft ist endgültig im Abstiegskampf angekommen" , sagt Tino Hodzic vom FVM, "..nun muss man dringend punkten, um nicht weiter den Anschluss ans Mittelfeld zu verlieren!"



Schiedsrichter: Markus Plag (VSV Büchig) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Patrick Feißt (1.), 2:0 Benjamin Fischbach (75.), 3:0 Mounir Barray (88.)


SSV Ettlingen II - SC Wettersbach II 5:3
Die zweite Mannschaft unterm Funktturm hatte zwar an Substanz gewonnen und konnte auf mehr Spieler zurückgreifen, aber für das Kreisklassen-Topteam des SSV reichte es nicht, obwohl die Gäste zwischenzeitlich sogar führten. "Wir sind ein wenig enttäuscht, dass wir nicht wenigstens einen Punkt geholt haben", gibt Kurt Müller vom SCW zu.


Schiedsrichter: Günter Zilly - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Marius Aspacher (31.), 1:1 Paul Reitenbach (35.), 1:2 Frederik Weiss (38.), 2:2 Julian Battaglia (46.), 3:2 Thorsten Timmerevers (59.), 4:2 Thorsten Timmerevers (65.), 4:3 Dennis Mohr (68. Foulelfmeter), 5:3 Julian Battaglia (89.)


SG Stupferich II - FVgg Weingarten II 2:1
Eine Begegnung auf Augenhöhe sahen die Zuschauer im Brenk-Stadion: "Das hätte auch 1:1 ausgehen können", meint Weingartens Spielausschussvorsitzender Dominik Steiner, der selbst mitgespielt hat. Beide Mannschaften rangieren weiterhin im Mittelfeld der Tabelle.


Schiedsrichter: Willi Ninmann (Schöllbronn) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Alexander Vogel (35.), 1:1 Oliver Toppel (41.), 2:1 Felix Fritschi (80.)


FC Viktoria Berghausen II - FC Spöck II 2:1
Für Berghausens Kreisliga-Trainer Francesco Mairano war Florian Klöck "der Joker, der das 2:1 erzielt hat " in der Begegung, bei der man keine 3 Minuten zu spät kommen durfte, sonst hatte man nämlich die beiden ersten Tote schon verpasst. Die Viktoria-Elf von Alexander Heidt ist nun auf Tabellenrang 5 aufgestiegen.


Schiedsrichter: Mohamed Khaddaoui - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Nico Poslovski (1.), 1:1 Marius Zoller (2.), 2:1 Florian Klöck (62.)


FC Espanol Karlsruhe II - SV Spielberg II 3:2
"Bei Spielberg ist der Wurm drin" wird auf den Sportseiten der Karlsruher Zeitungen getitelt - das gilt auch für die Kreisklassen-Mannschaft, die nach dieser Niederlange punktgleich mit Wettersbach ganz am unteren Tabellenende rangiert. Die spanische Elf aus Daxlanden bleibt damit in der Verfolgung der Tabellenspitze. Die zwei Platzverweise der Begegnung sind kein Ruhmesblatt für eine Begegnung von Reservemannschaften, bei denen es nicht um Leben oder Tod geht.


Schiedsrichter: Michael-Stefan Albuta - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Foday Touray (17.), 1:1 Fabian Mutz (35.), 2:1 Benny Siebert (58.), 3:1 Sascha Benda (77.), 3:2 Foday Touray (90. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Sven Benda (24./FC Espanol Karlsruhe II), Gelb-Rot gegen Marco Schäfer (54./SV Spielberg II)


TV Spöck II - TSV Auerbach II 0:2
Spöck 2 (nun Platz 6) und Auerbach 2 (nun Platz 10) nähern sich mit diesem Ergebnis an - für die Gäste waren die drei Punkte ein wichtiger Befreiungsschlag, um sich von den Abstiegsrängen zu distanzieren.


Schiedsrichter: Bernd Hauf - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Michael Bonavia-Köhler (74.), 0:2 Sebastian Reuss (81.)


SVK Beiertheim II - VfB Knielingen II 6:0
"Wir leben und sterben mit den Studenten, die da sind und dieses Mal hat es gepasst", erläutert der SVK-Sportvorsitzende diesen überraschend hohen Sieg gegen die "Holzbiere". Die Reserve-Elf vom Europa-Eck bleibt damit schärfser Verfolger des Tabellenführers Ettlingen 2. Am Morgen danach gab es übrigens einen Weltkriegs-Bombenfund auf dem SVK-Gelände - mit gutem Ausgang, die 1000 Kilo-Bombe hatte keinen Zünder mehr.


Schiedsrichter: Christian Pendl (Busenbach) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Simon Meier (31.), 2:0 Alpay Özkul (37.), 3:0 Alpay Özkul (40.), 4:0 Alpay Özkul (61.), 5:0 Christian Götz (72.), 6:0 Christian Götz (74.)


FV Sportfreunde Forchheim III - Post Südst. Karlsruhe II 4:1
Die Sportfreunde gewannen das Kellerduell an der Karlsruher Straße. Beide Teams haben dennoch bisher magere Bilanzen. Für den PSK geht es jedoch sicherlich viel stärker darum, die erste Mannschaft in der Kreisliga zu halten. Die Forchheimer können mit ihren vielen Mannschaften da etwas entspannter auftreten.


Schiedsrichter: Viktor Loghin - Zuschauer: k.A.
Tore: -

Aufrufe: 010.10.2016, 12:29 Uhr
Hannes BlankAutor