2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau

Bei TuS Neuhausen ist der Rhythmus weg

Dreiwöchige Pause hat dem A-Klassisten nicht gut getan

NEUHAUSEN. Eine Spielpause von drei Wochen konnten sie in Neuhausen gar nicht gebrauchen, schließlich wollte sich die TuS von den latenten Abstiegssorgen schnellstmöglich befreien. Doch durch die Osterpause, ein spielfreies Wochenende und die Absage der TSG Gau-Bickelheim sind die Mannen von der Gaustraße aus dem Rhythmus gekommen.

„Dabei waren wir bislang gut drauf, hatten erst ein Spiel verloren nach der Winterpause. Zuletzt gewannen wir ein wichtiges Duell gegen den FSV Osthofen", erklärt der Sportliche Leiter Dennis Dell. Tatenlos mussten die Scheuermann-Schützlinge mitansehen, wie sie auf Rang elf durchgereicht wurden. Das Polster auf Platz 13 (Germania Eich) beträgt gerade mal zwei Zähler. Dell: „Das ist für den Kopf nicht einfach, damit müssen die Jungs umgehen. Ich denke, ihnen ist die Gefahr bewusst, wir sprechen im Training viel darüber." Grund zur Panik gebe es aber keinen: „Wenn wir unsere fehlenden Spiele gewinnen, sieht es schon wieder ganz anders aus. Die Teams sind alle sehr eng zusammen." Beim TSV Armsheim will Dell den ersten Schritt aus dem Keller tätigen, wenngleich er einen schweren Gang erwartet: „Armsheim dürfte nicht so weit unten stehen. Das ist eine spielstarke Mannschaft, die uns im Hinspiel 6:3 besiegt hat. Wir haben also etwas gutzumachen." Verzichten muss die TuS auf den verletzten Christopher Selzer und Dominic Amrugiewicz (studienbedingt).

Derweil strebt die TSG Pfeddersheim II weiter unbeirrbar der Meisterschaft entgegen, in Gau-Bickelheim soll sich das nicht ändern. Germania Eich würde ein Überraschungserfolg in Mauchenheim gut tun, während die TG Westhofen gegen den VfL Eppelsheim im Abstiegskampf nachlegen kann. Der SV Horchheim II muss gegen die SG Wiesbachtal ran, während der FSV Osthofen gegen Ataspor Worms nochmal ein Lebenszeichen senden möchte.

Aufrufe: 017.4.2015, 16:19 Uhr
Volker SchützAutor