2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Einheitlich gekleidet: Die F-Junioren von Lok Frankfurt erhielten einen Satz Trainingsanzüge. Jeanette Wieckiel von Möbel Boss übergab ihn an die Jungen und Co-Trainer Denny Gewitz
Einheitlich gekleidet: Die F-Junioren von Lok Frankfurt erhielten einen Satz Trainingsanzüge. Jeanette Wieckiel von Möbel Boss übergab ihn an die Jungen und Co-Trainer Denny Gewitz

Bei Lok Frankfurt kicken F-Junioren

Der FC hat es endlich geschafft und stellt in der kommenden Saison eine Mannschaft in der Fair-Play-Liga

Es hat geklappt. Lokomotive Frankfurt stellt eine eigene F-Juniorenmannschaft auf. "Wir werden mit der neuen Spielsaison in der ersten Kreisklasse in der Fair-Play-Liga spielen", ist Rolf Offermann, der stellvertretende Vereinsvorsitzende, zufrieden. So zehn, zwölf Jungen würden sich interessieren.

Offermann berichtet auch von der erfolgreichen Zusammenarbeit mit der Erich-Kästner-Grundschule. "Lok betreut dort seit Ende Mai freitags über die Kooperation Schule-Verein eine Schularbeitsgemeinschaft. Einige Jungen haben bereits in den Verein gefunden, kommen auch mittwochs zu uns zum Training. Aber wir bleiben vereinsoffen", betont Offermann.

Der Verein hatte jüngst einen weiteren Grund zur Freude: Der Verein hatte sich an einem Gewinnspiel von Möbel Boss in der Region beworben und einen Satz Trainingsanzüge, 14 Stück, gewonnen. "Wir wollen den Vereinen etwas Gutes tun. Zudem hat Möbel Boss bundesweit viele Eltern mit Kindern beschäftigt. Da ist das naheliegend", begründet Jeanette Wieckiel vom Frankfurter Möbel Boss das Engagement.

Lok Frankfurt wird am 18. Juni ein deutsch-polnisches Kinderturnier für Vereins- und Schulmannschaften austragen. Ab 10 Uhr spielen auf dem Lok-Sportplatz an der Markendorfer Straße die Jahrgänge 2008/2009. "Es nehmen zwei Mannschaften aus Polen teil, die über ihre Grundschule, die Szkola im. Polskich olimpijczyków w sulecinie betreut werden. Der FC Lok wird eine Mannschaft der Fußball-AG der Kästner-Grundschule stellen", berichtet Jugendobmann Uwe Schaffranke. Darüber hinaus werden weitere F-Jugend-Mannschaften aus Frankfurt teilnehmen. "Wir möchten mit dieser längerfristig angelegten Projektplattform, die durch die Euroregion-Viadrina unterstützt wird, die Zusammenarbeit zwischen Vereinen und Schulen fördern. Und damit auch den Kindern, die nicht in Vereinen organisiert sind, die Möglichkeit geben, an sportlichen Events teilzunehmen", begründet Uwe Schaffranke.

Aufrufe: 015.6.2016, 13:38 Uhr
MOZ.de / Kerstin BechlyAutor