2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
F: Guido Brennecke
F: Guido Brennecke

Bei einem Sieg steht der Heseper SV als Meister fest

Letzter Strohhalm für Vorwärts Nordhorn

Verlinkte Inhalte

Während Vorwärts Nordhorn III gegen Union Lohne III nach dem letzten Strohhalm im Kampf um den Klassenerhalt greift, wird in Hesepe das Bier bereits kalt gestellt. Mit einem Sieg am Mittwoch gegen Borussia Ringe steht der Heseper SV als Meister der 1. Kreisklasse fest.

Heseper SV 1978 - SG Borussia Ringe (Mi 19:00)
Mit einem Sieg ist der Heseper SV von Platz 1 nicht mehr zu verdrängen. Für Ringe geht es hingegen noch immer um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Zwar ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass die Borussen noch absteigen, doch rechnerisch ist noch immer alles möglich. Vorteil Ringe: der direkte Konkurrent aus Füchtenfeld spielt in den beiden letzten Spielen der Saison gegen den Aufsteiger Heseper SV und den Fast-Aufsteiger SV Klausheide. Horst Wagner zum Spiel am Mittwoch: "Natürlich wollen wir aus Hesepe etwas mitnehmen, doch viel wichtiger ist für uns das Spiel am Sonntag gegen Lage. Ich hoffe darauf, dass meine Verletzten wieder einsatzfähig sind. Am Mittwoch sind wir krasser Außenseiter!" Michael Glöckner sagt: "Wir wollen die Meisterschaft morgen unter Dach und Fach bringen."

Schiedsrichter: Mario Büttner
Hinspiel: 3:1 (Sieg Hesepe)

SV Union Lohne 1920 III - SV Vorwärts Nordhorn III (Mi 19:30)
Der SV Union Lohne sammelte am vergangenen Wochenende Big Points im Kampf um den Klassenerhalt. Die "Dritte" des SV Union Lohne wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch im kommenden Jahr in der 1. Kreisklasse an den Start gehen. Der SV Vorwärts greift nach dem letzten Strohhalm. Ein Sieg ist Pflicht, wenn die Klasse doch noch irgendwie gehalten werden soll. Alexander Bruns vom SV Union Lohne sagt: "Unser Ziel ist der Klassenerhalt. Dieses Ziel können wir mit einem Sieg am Mittwoch erreichen. Wir werden alles in die Waagschale werfen und wollen eine ähnliche Leistung wie gegen die Spielvereinigung am vergangenen Wochenende abrufen."

Schiedsrichter: Marcus Haverland
Hinspiel: 1:1

SV Borussia 08 Neuenhaus II - SV Klausheide (Mi 19:30)
Borussia Neuenhaus will sich mit anständigen Leistungen aus der 1. Kreisklasse verabschieden. Dass auch gegen den Favoriten aus Klausheide was zu holen ist, zeigt das 2:2- Hinspielergebnis. Klausheide kann mit einem Sieg einen Riesenschritt in Richtung Kreisliga machen und wäre bei acht Punkten Vorsprung nur noch rein rechnerisch einzuholen. Gert Goolkate sagt vor der Partie: "Wir wollen gegen Neuenhaus dreifach punkten. Wir wissen aus dem Hinspiel, dass dies nicht einfach wird. Neuenhaus hat es uns im Hinspiel sehr schwer gemacht."

Schiedrrichter: Klaus Humbert
Hinspiel: 2:2
Aufrufe: 012.5.2015, 12:30 Uhr
André DiekerAutor