2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: VfR Groß-Gerau | Dominik Claus
F: VfR Groß-Gerau | Dominik Claus

Bei einem Sieg ist Platz zwei drin

Olympia Biebesheim setzt in Messel wieder auf seine Stützen Kevin Jährling und Tim Heyse

Mit dem 6:2-Erfolg über das starke Team der Heppenheimer Sportfreunde ist Aufsteiger SV Olympia Biebesheim am Sonntag ein idealer Start in die Rückrunde der Gruppenliga Darmstadt gelungen. Vor dem Gastspiel am Sonntag (14 Uhr) bei der TSG Messel liegt die Mannschaft von Trainer Hans Risberg als Vierter nur einen Punkt hinter dem Zweiten Germania Ober-Roden.

In der Hinrunde gewann Biebesheim mit 2:1. Die Gastgeber haben sich inzwischen von Trainer Holger Kurth (ehemals VfB Ginsheim) getrennt und belegen mit 24 Punkten den zehnten Rang. Messel gewann zuletzt dreimal in Folge und unterlag zuletzt am 23. Oktober (0:2 bei SG Unter-Abtsteinach).

Spielausschussvorsitzender Ralf Jung ist dennoch optimistisch, da sich die Personalsituation weiter verbessert hat. „Mit Kevin Jährling sind wir im Angriff schwerer auszurechnen.“ Dies wurde bereits am vergangenen Spieltag beim Sieg gegen Heppenheim offensichtlich, als Sven Becker mit zwei Treffern eine starke Leistung bot. Dazu wirkt die Mannschaft wesentlich stabiler, da Tim Heyse wieder zur Verfügung steht. „Er ist nicht zu ersetzen“, sagt Ralf Jung. Besonders für die jungen Spieler sei er ein wichtiger Fixpunkt im Olympia-Spiel. Bei einem Sieg in Messel könnte das Biebesheimer Team, das derzeit 30 Punkte aufweist, auf den zweiten Rang klettern.



Aufrufe: 01.12.2016, 15:30 Uhr
redAutor