2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Bei der SGE Bedburg-Hau gehen die Warnlampen an

Am Sonntag ist der SV Sevelen zu Gast

Verlinkte Inhalte

SGE Bedburg-Hau - SV Sevelen (Sonntag, 15 Uhr). Die SGE Bedburg-Hau hat nach der jüngsten Niederlage beim GSV Moers (1:3), wo man den ersten Durchgang komplett abgeschenkt hat, den festen Willen, in die Erfolgsspur zurückzukehren. Denn Trainer Sebastian Kaul warnte davor, dass es für seine Mannschaft mit einer Leistung wie in Moers in der Tabelle schnell bergab gehen könne. Mit dieser Ansicht steht Kaul nicht alleine. Sein "Co" Christian Fischer stimmt mit seinem "Chef" zu 100 Prozent überein. Fischer fordert daher im Heimspiel gegen den direkten Tabellennachbarn SV Sevelen, der auf Platz sieben einen Punkt mehr erreicht hat als die Hasselter, einen Sieg. "Wir wollen nicht in den Keller rutschen. Deshalb ist es ganz klar unser Ziel, das Spiel zu gewinnen", sagt Fischer, der ebenso wie Kaul wieder im Kader steht. "Für uns sollte es definitiv für Kurzeinsätze reichen", meint Fischer. Jan van der Hammen ist nach seiner Grippe ebenfalls wieder zurück. Dagegen fehlt Kai Sippel (Urlaub).
"Sevelen wird ein Gegner sein, dem wir auf Augenhöhe begegnen. Wir müssen unsere Stärken ausnutzen und die Partie offensiv angehen. Dann sind wir sehr optimistisch für den morgigen Sonntag", sagt Fischer und ergänzt, "das sind die Duelle gegen direkte Konkurrenten, die wir für uns entscheiden müssen". Der SV Sevelen hat sich in dieser Spielzeit bisher sehr gut angestellt und dürfte der SGE alles abverlangen. Doch die Punkte sollten in Bedburg-Hau bleiben, sofern die Einstellung im Vergleich zur Vorwoche wieder stimmt.
Aufrufe: 021.10.2016, 23:39 Uhr
RP / chhAutor