2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Bei Brüggens Frauen keimt neue Hoffnung auf

TuRas Niederrheinliga-Fußballerinnen bekommen wohl einen kampflosen Sieg +++ Kaldenkirchen baut Vorsprung aus

Die Fußballerinnen von TuRa Brüggen werden wohl in der Niederrheinliga am Grünen Tisch den Sieg im Heimspiel gegen die SpVg. Schonnebeck zugesprochen bekommen und dürfen sich wieder ein wenig mehr Hoffnung auf den Klassenerhalt machen. Gegner Schonnebeck hatte das Spiel abgesagt, weil er keine Mannschaft zusammenbekam. "Wir haben während der Woche im Kreispokal 6:0 bei Niersia Neersen gewonnen", sagte Brüggens Trainerin Monika Gruteser. "Wir waren richtig gut drauf und hatten uns auf das Spiel gegen Schonnebeck gefreut." Übrigens: Die Tore im Kreispokalspiel in Neersen erzielten Laura Houben, Lea Hadler, Natalie Rebing (2), Babette Brusch und Pia Mispelbaum.

Eine Liga tiefer in der Landesliga hat der TSV Kaldenkirchen seine Spitzenstellung ausbauen können. Die Elf von André Küppers gewann beim Dritten VfR SW Warbeyen mit 3:2, gleichzeitig verlor der Zweite Borussia Bocholt II das Verfolgerduell beim neuen Dritten VfL Repelen mit 3:2, so dass die Kaldenkirchenerinnen jetzt schon sechs Punkte Vorsprung auf Rang zwei haben. "Wir haben noch acht Spiele zu bestreiten und sind noch längst nicht durch", sagte Küppers. "Wir lassen die Kirche lieber im Dorf und konzentrieren und auf das nächste Spiel. Klar freuen wir uns aber, dass wir jetzt sechs Punkte vor Bocholt liegen." In Warbeyen begannen die Kaldenkirchenerinnen recht schwach und lagen schnell mit 0:1 im Hintertreffen. "Meine Mädels waren noch im Tiefschlaf", so Küppers. Doch dann wurde der Spitzenreiter immer besser und traf durch Imke Heide, Lisa Joeres und Melanie Leuf bis zur 3:1-Führung. Während der Woche waren die Kaldenkirchenerinnen ebenfalls im Kreispokal erfolgreich. Bei Bayer Uerdingen siegte der Landesliga-Spitzenreiter durch die Tore von Anne Jacobs (2), Imke Heide (2), Lisa Jansen (2), Marie van der Weyer, Christina Backhaus (2) und Lisa Joeres deutlich mit 10:3.

In der Bezirksliga festigte Union Nettetal mit einem klaren 5:1-Erfolg beim SC BW Auwel-Holt den dritten Platz. Die Tore in Holt erzielten Frederike Terporten, Nele Jentzsch, Nina Zowislo, Lena Steinbergs und Theresa Mertens. Auch im zweiten Spiel unter neuer Trainerregie kassieren die Dilkratherinnen weiter Niederlagen. Die 17. Niederlage in Folge gab es jetzt im Derby bei SuS Schaag mit 0:5. Viermal war Lisa Ortel für Schaag erfolgreich. Das fünfte Tor erzielte Kira Nysen. Der Dülkener FC hatte spielfrei, da der ursprüngliche Gegner Marathon Krefeld seine Mannschaft aus dem Wettbewerb zurückgezogen hat.

Aufrufe: 026.3.2017, 23:15 Uhr
RP / msAutor