2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines

Bei Bezirksligist GA Möllen hören die Sorgen nicht auf

Spieler Dennis Slowinski droht länger auszufallen +++ SGPO muss bei Rhenania die Abwehr umstellen

Verlinkte Inhalte

Für Dirk Lotz nehmen die Hiobsbotschaften im Moment kein Ende. Mit Dennis Slowinski, der sich bei der 2:3-Niederlage vergangene Woche verletzte, fällt der nächste wichtige Baustein beim Bezirksligisten GA Möllen aus. Bei Slowinski wird ein Teilabriss am Fußgelenk vermutet, ein MRT soll Aufklärung geben.

Trotz dieser Nachricht will der Glückauf-Trainer Sonntag Nachmittag bei Schwarz-Weiß Alstaden mehr sehen: "Eine Niederlage dürfen wir uns nicht erlauben." Bei sieben Absteigern kann ein Fehlstart schlimme Folgen haben. Obwohl Möllens Trainer über Alstaden nicht viel weiß, kann Dirk Lotz zumindest so viel sagen: "Die spielen genauso gegen den Abstieg wie wir."

Die Trainingswoche machte aber Mut, dass der erste Punkt eingefahren wird. Die Ungereimtheiten mit dem schon in der ersten Halbzeit ausgewechselten Daniel Pietruszka seien aus der Welt geschafft worden: "Ein Spieler darf ruhig wütend sein, wenn er ausgewechselt wird. Aber ich bin für die Mannschaft verantwortlich", begründet Lotz seine Entscheidung.

Rheinland Hamborn genoss vor Saisonbeginn einen sagenhaften Ruf. Seit zwei Jahren war die Elf ungeschlagen, schaffte spielend den Sprung in die Bezirksliga. Und dann das. Die erste Schlappe im ersten Spiel, ausgerechnet gegen Nachbar Hamborn 07. Für Andreas Matyjaszek, Trainer der SGP Oberlohberg, hat das nicht viel zu bedeuten. "Das Ergebnis sagt doch alles. Hamborn 07 gehört sicher zu den Top-Favoriten." Die Oberlohberger werden mit "großem Respekt" zum Aufsteiger fahren.

Im Gegensatz zu Möllen hat die SGP den ersten Punkt jedoch schon auf dem Konto. Gegen Rot-Weiß Mülheim (1:1) traten die Oberlohberger vielversprechend auf. Für Karsten Neumann geht es aber vorerst nicht mehr weiter. Der Abwehrspieler meldete sich mit Knieproblemen ab. Auch auf Stefan Schütz kann Matyjaszek studienbedingt nicht zurückgreifen: "Ich muss die Abwehr umbauen", sagt "Schuppi". Dabei benötigt der Übungsleiter jeden Abwehrspieler, um das Angriffsspiel von Andrej Walter und dessen Mitspielern auszubremsen.

Aufrufe: 030.8.2014, 10:45 Uhr
Rheinische Post / loAutor