2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Bei Aufsteiger Dabringhauser TV II herrscht Optimismus

A-Ligist will laut Trainer Lars Hartmann in der neuen Klasse möglichst viele Topteams ärgern

FuPa Niederrhein widmet sich ab sofort in einem Schnellcheck zur neuen Saison den Vereinen der Region. Heute äußert sich einer der beiden Trainer des Dabringhauser TV II, Lars Hartmann.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Lars Hartmann, Trainer Dabringhauser TV: Wir sind in die A-Liga aufgestiegen. Da ist man immer zufrieden. Wir haben tolle Einzelspieler und als Trainer ist es uns gelungen zwei unterschiedliche Spielsysteme einzuführen. Beide Systeme kann die Mannschaft spielen. Dieses ist der Garant für den Erfolg. Wir hatten viel Spaß und individuelles auf den Gegner zugeschnittenes Training gehabt.

Das ist viel Arbeit aber es hat sich gelohnt. Die viele Arbeit des Vorstandes, der Geschäftsführung und den Leuten, die so viel im Hintergrund für den Verein machen, spürt man nicht nur in der Ersten Mannschaft. Als Trainer bist du für die Mannschaft verantwortlich, aber auch für die komplette Organisation. Hier ist der DTV sehr gut aufgestellt und wir vom Trainier Team können uns fast komplett auf Fußball konzentrieren. Hier ist der DTV „Ein Team“.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Lars Hartmann: Abgänge: Muhammad Soumare (Wermelskirchen 09), Kevin Rehbold - Karriereende, Tim Natzke - Karriereende. Zugänge: Til Schulte Sasse von Hilgen, Jonathan Gonzales Solano von Dhünn, Pascal Nehlsen reaktiviert davor Sudberg I, Lars Nitschke, eigene A-Jugend, Malte Rösler von Rade, Zakaria Soumah von Wermelskirchen 09. Steffen Nagel steht nur noch eingeschränkt zur Verfügung da er sich weiterbildet und eine Techniker-Schule besucht. Die Trainer bleiben.

Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?

Lars Hartmann: Die Vorbereitung startet am 12. Juli. Der zur Zeit stärkste Gegner ist Rade I aus der Bezirksliga.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Lars Hartmann: Wenn wir den 8 oder 9 Platz belegen würden, wäre das super. Außerdem möchten wir von den Topmannschaften lernen und die Mannschaft weiterentwickeln. Sodass der eine oder andere evtl. den Sprung auf unsere Erste Mannschaft schafft. Ansonsten wollen wir Spaß haben, das Ziel erreichen und evtl. die eine oder andere Topmannschaft ärgern. Außerdem wollen wir die Derbys gegen Dhünn und Wermelskirchen 09 gewinnen.

Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Lars Hartmann: Kevin Styra und Fabian Schmidt werden neue Trainer für unsere Vierte Mannschaft

Aufrufe: 06.7.2016, 14:00 Uhr
Dabringhauser TV Autor