2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Bei Amern folgt Dennis Sobizs auf Rainer Bruse

"Es ist gut, dass die Jungs jetzt Bescheid wissen."

Landesligist VSF Amern setzt auf Kontinuität. Co-Trainer Dennis Sobizs wird in der kommenden Saison die Nachfolge von Trainer Rainer Bruse antreten. "Wenn man die Philosophie des Vereins kennt, kommt das jetzt nicht so überraschend", sagt Sobizs. Am Dienstag hatte der Verein die Mannschaft beim Abschlusstraining vor der Winterpause informiert. "Die Resonanz war positiv", meint Abteilungsleiter Wolfgang Schleser.
Seit der Ankündigung von Bruse, sein Amt nach der laufenden Saison zur Verfügung zu stellen, beschäftigte sich Sobizs mit der Frage, ob er die Herausforderung Landesliga angehen sollte. "Ich möchte mich im Trainerwesen weiterentwickeln. Der Entschluss ist in den letzten Monaten gereift", sagt er.

Sobizs ist Amerner mit Leib und Seele. Seit der Jugend ist er im Verein, spielte rund 15 Jahre für die erste Mannschaft und erlebte mit Rainer Bruse alle Aufstiege. Vor vier Jahren stieg der ehemalige Kapitän als Co-Trainer bei den VSF ein. Nun wird der 37-Jährige im Sommer Bruse beerben. "Es ist gut, dass die Jungs jetzt Bescheid wissen. Dann kann sich jeder seine Gedanken machen. Ich werde in der kommenden Zeit mit jedem Spieler unter vier Augen sprechen und meine Vorstellungen erläutern", sagt Dennis Sobizs.

Aufrufe: 011.12.2014, 08:30 Uhr
RP / wiwoAutor