2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Foto: Steven Mohr / FNS
Foto: Steven Mohr / FNS

Behrens-Doppelpack bringt FCS ins Halbfinale

1. FC Saarbrücken besiegt TuS Herrensohr mit 3:1

Der 1. FC Saarbrücken ist nach vier Jahren Abstinenz mal wieder in ein Saarlandpokal-Halbfinale eingezogen. Beim Saarlandligisten TuS Herrensohr gab es für den Regionalligisten einen 3:1 (1:0)-Erfolg.

Soeben besiegte Regionalligist 1.FC Saarbrücken vor 1000 Zuschauern den TuS Herrensohr aus der Karlsberg Liga Saar mit 1:3. Am Ende ging der Sieg in Ordnung, doch Karlsbergligist Herrensohr bot den blau/schwarzen lange Zeit Paroli und verlangte den Profis des 1. FCS alles ab. Außerdem wurde nach Spielende bekannt, dass in der nächsten Runde des Sparkassen-Saarlandpokals der 1.FC Saarbrücken auf den Erzrivalen FC 08 Homburg trifft.

Bereits nach ein paar Spielminuten jubelte der Fananhang des TuS über den vermeintlichen Führungstreffer für den Underdog. Doch das Schiedsrichtergespann um Fabian Knoll erkannte den Treffer nicht an. Es folgte ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften. Plötzlich jubelte Saarbrücken. Manuel Zeitz lupfte herrlich in den Strafraum und Tammo Harder vollstreckte per Flachschuss zum 0:1. Kurz vor der Halbzeitpause somit der Nackenschlag für die die Hausherren.

Halbzeitstand: TuS Herrensohr - 1.FC Saarbrücken 0:1

Kaum aus der Halbzeitpause rausgekommen, stand Herrensohr kopf und bejubelte den Ausgleichstreffer. Clemens Baltes (55.) netzte nach einem Eckball zum 1:1 ein. Nachdem FCS-Schlussmann Ricco Cymen in der Mitte zu Boden ging, schob Baltes die Kugel ins leere Tor. Doch von langer Freude sollte dieser Treffer nicht sein, denn nur 60 Sekunden später markierte FCS-Stürmer Kevin Behrens die erneute Führung der Blau/Schwarzen. Das Spiel wurde mit zunehmender Spieldauer hitziger: Schiedsrichter Fabian Knoll musste eine kurze Rangelei zwischen Jannick Kurz und Steven Zellner schlichten. Ivan Sachanenko sah nach einem Foulspiel gegen Jens Hartz die Gelbe Karte. Danach wurde wieder Fußball gespielt und Jannick Kurz bediente den startenden Jens Hartz mit einem schönen Pass in den Lauf, doch Hartz kam nicht mehr dran. Sven Müller ersetzte auf Seiten des TuS Herrensohr Tim Greulach. FCS-Akteur Sven Sökler prüfte TuS-Schlussmann Daniel Hein mit einem Weitschuss, doch Hein parierte nach vorne ab. Sieben Minuten vor dem Spielende dann die Entscheidung für die Profis vom FCS. Kevin Behrens köpfte eine Flanke ins Netz.

Am Ende verlor der TuS Herrensohr sein Heimspiel gegen den Regionalligisten 1.FC Saarbrücken mit 1:3, machte aber durchaus eine starkes Spiel und verlangte den FCS-Profis alles ab und präsentierte sich in guter Verfassung.

Aufrufe: 022.3.2017, 21:59 Uhr
Steven Mohr / Horst FriedAutor