2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau

Behält Spitzenreiter Oberhausen die Nerven?

Team von Thorsten Möllmann steht vor dem großen Sprung

Verlinkte Inhalte

Nun ist es soweit. Mit dem letzten Spieltag in der Bezirksliga, Gruppe 4 fällt auch die letzte, mit Spannung erwartete Entscheidung: Wer steigt in die Landesliga auf? Wird Oberhausen eine ungeschlagene Saison krönen und mit einem Sieg beim SV Union Frintrop die Meisterschaft besiegeln? Oder wird die Spielvereinigung Sterkrade-Nord vom ersten Platz grüßen?

Dafür müssen die Sterkrade auf mächtige Schützenhilfe vom SV Union hoffen, gleichzeitig aber auch die eigenen Hausaufgaben erledigen und das Heimspiel gegen den SV Adler Osterfeld bewältigen. TuS Essen-West 81, die sich schon vor einigen Wochen aus dem Meisterschaftsrennen verabschiedet hat, möchte sich mit einem Sieg beim SC Phönix Essen in die Sommerpause verabschieden.

In der anderen Hälfte der Tabelle ist hingegen schon alles entschieden. Nur noch die Platzierungen sind hart umkämpft. Schlusslicht TSV Safakspor Oberhausen hofft im letzten Saisonspiel bei der Spielvereinigung Sterkrade 06/07 auf ein kleines Erfolgserlebnis, auch Absteiger TuS Essen-Holsterhausen möchte gegen den VfB Frohnhausen mit Punkten den Gang in die Kreisliga A antreten. Eine harte Nuss zu knacken hat der SC BW Oberhausen. Die Liricher, die knapp über dem Strich stehen, aber schon gerettet sind, empfangen die Adler aus Frintrop.

Das andere Team aus Frintrop spielt bereits am Samstag. Die Turngemeinde Essen-West gastiert beim Sportclub, der am vergangenen Wochenende noch das furiose 7:7 gegen Adler Osterfeld erlebte. Ganz so kurios dürfte es aber diesmal nicht werden, wie auch in der Partie zwischen den Sportfreunden aus Königshardt und der SG Altenessen.

Aufrufe: 08.6.2013, 11:06 Uhr
Philip von der BankAutor