2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Können Kevin Werner und der TSV Pliezhausen auch nach der ersten Relegationsrunde gegen Altingen jubeln?
Können Kevin Werner und der TSV Pliezhausen auch nach der ersten Relegationsrunde gegen Altingen jubeln?
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Behält Pliezhausen diesmal die Nerven?

TSV Altingen - TSV Pliezhausen _:_ (Mi. 11.06 - 18:30 Uhr)

Heute startet die Aufstiegsrelegation in die Bezirksliga Alb. Dabei kommt es zur Begegnung TSV Altingen gegen den TSV Pliezhausen (18.30 Uhr, in Hirschau).

Ein Freilos in der ersten Runde zog die SGM Holzelfingen/Honau, die sich damit weiterqualifiziert hat, ohne sich die Stutzen zu beschmutzen. Am heutigen Donnerstagabend duellieren sich auf dem Sportgelände in Hirschau der Tübinger A3-Liga-Vizemeister TSV Altingen und der Zweite der Reutlinger Staffel, TSV Pliezhausen (A2-Liga Alb). Für die blau-weißen Kicker vom Schönbuchrand gilt dabei die Devise: "Neues Spiel, neues Glück." Nach mehreren knapp gescheiterten Versuchen (letzte Saison das Aus in Relegations-Runde eins beim 0:1 gegen Wittlingen) will der ehemalige Verbandsligist Pliezhausen nun endlich den Sprung zurück ins Bezirks-Oberhaus über den Umweg Relegation bewerkstelligen.

Zwar haben die Schönbuchkicker die Saison mit einer 0:4-Niederlage gegen den A2-Meister SG Reutlingen beendet, aber der zweite Tabellenplatz war, nachdem man den ärgsten Verfolger Sickenhausen am vorletzten Spieltag mit einem 1:1-Unentschieden endgültig hinter sich ließ, da bereits in trockene Tücher gehüllt. Beim Gegner der ersten Runde, dem Vize der A3, TSV Altingen, ist das Thema Bezirksliga noch gänzlich Neuland, denn die Teilort-Kicker aus Ammerbuch kämpfen erstmals in ihrer Vereinsgeschichte um den Aufstieg mit.

In puncto Erfahrung hat der ambitionierte TSV Pliezhausen die Nase klar vorne, aber ein Selbstläufer wird die Partie in Tübingen-Hirschau nicht. Altingen kann mit Timo Bross den Torschützenkönig der A3-Liga ins Rennen schicken, und auf lautstarke Unterstützung zahlreicher Anhänger aus dem nahen Altingen baut die Elf von Trainer Frank Fahrner in Hirschau ebenfalls. In jeden Fall eine spannende, interessante Partie und am Ende gewinnt vielleicht die Mannschaft mit den besseren Nerven.

Beide Teams im Saison-Vergleich:

TSV Altingen: 30 Spiele, 61 Punkte, 79:33 Tore. Beste Torschützen: Timo Bross (29 Tore), Jan Maier (11).

TSV Pliezhausen: 28 Spiele, 56 Punkte, 65:35 Tore: Beste Torschützen: Dennis Hermann (15 Tore), Kevin Werner (13).

Aufrufe: 011.6.2015, 13:50 Uhr
Südwestpresse / GIOAutor