2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die Derbys mit dem FC Zandt werden die Arnschwanger vermissen.  Foto: Archiv
Die Derbys mit dem FC Zandt werden die Arnschwanger vermissen. Foto: Archiv

Befürchtungen schnell zerstreut

DJK Arnschwang will auch in der neuen Saison wieder allerlei Erfolgsserien starten.

Verlinkte Inhalte

Mit dem unerwarteten fünften Tabellenplatz schloss die DJK ihre achte Bezirksliga-Saison am Stück ab. Das Team um Kapitän Martin Baumann hielt sich dabei sogar während der gesamten Saison aus dem unmittelbaren Abstiegskampf heraus, bot in den richtungsweisenden Spielen immer wieder überzeugende Leistungen.

Nicht zuletzt ein Verdienst des neuen Trainers Robert Schreiner. Der ehemalige Trainer des TB 03 Roding verstand es, die Mannschaft weiter zu formen. So wurden die jungen Neuzugänge sofort integriert. Tobias und Sandro Simml, vom TB 03 Roding zur DJK gestoßen, überzeugten mit ihrer erfrischenden Spielweise. Tobias Simml wurde neben sieben Saisontoren auch Topscorer mit elf Torvorlagen. Als der etatmäßige Torwart Lukas Janca nicht mehr dabei war, sollte sich die Nachverpflichtung seines tschechischen Landsmanns Vit Pasteka als Glücksgriff erweisen. Mit seiner Abgeklärtheit und Reaktionsschnelligkeit war er Garant für die starke Abwehr.

Vit Pasteka und der tschechische Nationaltorwart Petr Cech (jetzt Arsenal London) waren in ihrer Jugendzeit Konkurrenten im Tor von Viktoria Pilsen. Auch der der A-Jugend entwachsene Abwehrspieler Dennis Heizler stellte sein Talent unter Beweis. Weil die Winter-Vorbereitung von großem Verletzungspech geprägt war, befürchteten die DJKler noch hartes Abstiegsringen. Doch das Team zerstreute alle Befürchtungen, machte den Ligaerhalt vielmehr mit einer imposanten Serie von nur einer Niederlage in 13 Spielen schnell klar. Trainingsauftakt ist am Mittwoch.

Aufrufe: 020.6.2016, 17:00 Uhr
ffiAutor