2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
Aufmerksamer beobachtet Christian Goller das Spiel seiner Mannschaft. F: Czepera
Aufmerksamer beobachtet Christian Goller das Spiel seiner Mannschaft. F: Czepera

"Befürchte das Manche nochmal beim Frühschoppen waren."

Der 1. FC Lichtenfels siegt am Korbmarkt mit 2:0 gegen Kleinrinderfeld +++ FCL-Coach Christian Goller im Gespräch

Ein 2:0 Sieg am Korbmarkt da fiel das Feiern leichter. FuPa Oberfranken sprach mit Christian Goller, Coach beim Landesligisten über den Matchwinner, die bisherige Punkteausbeute und das kommende Spiel gegen Viktoria Kahl.

2:0 Sieg am Lichtenfelser Korbmarkt gegen Kleinrinderfeld. Hat da das Feiern auf dem Korbmarkt gleich nochmal mehr Spaß gemacht?

Christian Goller: Natürlich haben wir alle zusammen unseren Heimdreier am Korbmarkt gefeiert. Und ich befürchte, dass manche Jungs auch am Sonntag nochmal beim Frühschoppen waren...

Steffen Hönninger war mit seinem Doppelpack der Matchwinner. Wie wichtig ist er für die Mannschaft und was zeichnet ihn aus?

Christian Goller: Es war ein sehr starker Auftritt der gesamten Mannschaft und Hönni hatte ja nach den vielen vergebenen Großchancen in Röllbach noch was gutzumachen. Wenn er sich so präsentiert wie in dieser Saison, nämlich fleißig und sehr zuverlässig, ist er eine wichtige Stütze in unserer Mannschaft. Er ist nämlich unser einzige Offensivspieler, der zumindest schon ein paar Landesligaspiele hat und mit 28 Jahren im besten Fußballalter. Letzte Saison war er leider gar kein Faktor für uns.

Mit 12 Punkten hab ihr jetzt schon einen kleinen Vorsprung zu den Abstiegsplätzen? Seit ihr mit der bisherigen Punkteausbeute zufrieden?

Christian Goller: Wir sind vorallem mit unserer Entwicklung in den letzten Spielen sehr zufrieden, Punkte hätten es schon 2 oder 3 mehr sein können. Jetzt haben wir zwar schon ein Minipolster zu den Relegationsplätzen, es sind aber noch so viele Spiele zu absolvieren, dass die Tabelle nur ein Momentaufnahme ist.

Am nächsten Wochenende wartet mit der Viktoria aus Kahl ein Gegner der hinter euch steht und nur sieben punkte auf dem konto hat. Ist es richtig das Spiel als Richtungsweisend anzusehen?

Christian Goller: Am 11. Spieltag gibt es noch keine richtungsweisenden Spiele, aber es wäre natürlich super, wenn wir in Kahl unseren Aufwärtstrend bestätigen können. Leicht wird die Aufgabe aber bestimmt nicht, da in der Liga jeder gegen punkten kann und wir immer unser ganzes Potential auf den Platz bringen müssen, um erfolgreich zu sein.

Aufrufe: 019.9.2016, 11:59 Uhr
bdAutor