2024-04-24T07:17:49.752Z

Team Rückblick
Mit wenig Torchancen behielt die Truppe von Manuel Neubauer die Oberhand und gewann gegen den FC Töging II. F: Kirschner
Mit wenig Torchancen behielt die Truppe von Manuel Neubauer die Oberhand und gewann gegen den FC Töging II. F: Kirschner

Befreiungsschlag der Buchbacher Zweiten

Tore: Bley / Sonnleitner (Elfm.), Sow - Qualität vor Quantität!

Verlinkte Inhalte

Die zweite Mannschaft des TSV Buchbach konnte am vergangenen Donnerstagabend die Landesligareserve des FC Töging besiegen. Der FC Töging II zeigte sich zwar über weite Strecken als die bessere Mannschaft, trotzdem entführte die Neubauer-Truppe die drei Punkte nach Buchbach.
Im Spiel selbst standen die Buchbacher tief und ließen die Hausherren agieren. Doch trotz der kompakten Spielweise drangen die Töginger mehrmals durch die Reihen der Gäste und standen ebenso oft allein vor Keeper Alexander Wolf. Dem 21-jährigen war es aber zu verdanken, dass der TSV die erste Halbzeit ohne Gegentreffer überstand. Auch über die restliche Spielzeit zeigte Wolf eine bärenstarke Leistung und war maßgeblich am Buchbacher Sieg beteiligt.
Nach dem Pausentee wurden die Gäste aktiver und störten die Töginger bereits im Spielaufbau. Trotzdem kassierte man in der 61.Minute die kalte Dusche. Eine einfache Kombination auf der linken Seite landete mit einem Querpass vor den Füßen von Markus Bley, der sein Farben locker-lässig in Führung brachte. Die Buchbacher ließen sich davon aber nicht beeindrucken und kamen bereits wenige Zeigerumdrehungen zurück ins Spiel. Spielertrainer Manuel Neubauer drang mit gewohnter Schnelligkeit in den Töginger-Strafraum ein und war nur durch ein Foul zu stoppen. Der eingewechselte Christian Sonnleitner ließ sich diese Chance nicht nehmen und verwandelte den Strafstoß eiskalt zum Ausgleich (64.). Zwar hatte die Heimelf weiterhin das Heft in der Hand, vergaß aber diese Überlegenheit in Tore umzumünzen und es kam wie es im Fußball oft so kommt. Einen langen Ball auf die rechte Seite konnte Neubauer behaupten und in den Sechzehner eindringen. Seinen präzisen Querpass drückte Mohamed Sow zum Siegtreffer über die Linie (82.).
Optimale Ausbeute also für den TSV Buchbach II. Bei gefühlten zwei Torchancen konnte man trotzdem in Töging die Oberhand behalten und möchte nun gleich im Heimspiel gegen den SV Seeon-Seebruck am 19.09.2015 nachlegen.
Aufrufe: 011.9.2015, 13:29 Uhr
Blau/HuberAutor