2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Bild vom Spiel Bohmte gegen Spielverein 16. F: Thomas Mönter
Bild vom Spiel Bohmte gegen Spielverein 16. F: Thomas Mönter

Befreiungsschläge für Wallenhorst und Bohmte

Lüstringen bleibt Team der Stunde: 2:1 gegen Kloster Oesede - Partie in Merzen fällt witterungsbedingt aus

Verlinkte Inhalte

In der Bezirksliga 5 gewann der TSV Wallenhorst das Ortsderby bei BW Hollage II deutlich mit 4:0 und machte damit einen Riesenschritt Richtung Klassenerhalt. Gleiches gilt für den TV Bohmte, der überraschend mit 2:1 beim VfR Voxtrup die Oberhand behielt. Im Topspiel besiegte SC Lüstringen den VfL Kloster Oesede mit 2:1. Das Spiel zwischen Merzen und Spitzenreiter Bersenbrück fiel witterungsbedingt aus.

Einen Überraschungscoup landete der abstiegsgefährdete TV 01 Bohmte, der beim Tabellendritten VfR Voxtrup mit 2:1 gewann. ,,Mann des Tages" war dabei Niclas Fricke, der die Hausherren mit seinen beiden Treffern fast im Alleingang besiegte. Der Erfolg der Gäste war verdient, weil der VfR die starke Bohmter Defensive viel zu selten vor Probleme stellen konnte.

Der SC Lüstringen bleibt das Team der Stunde. Die Mannschaft von Spielertrainer Oliver Villar besiegte den Tabellenzweiten VfL Kloster Oesede verdient mit 2:1 und ist seit nunmehr zehn Partien ungeschlagen. Dabei ließen sich die Platzherren auch vom frühen Gegentreffer durch Jonas Eichler (16.) nicht aus dem Konzept bringen und erspielten sich insbesondere in der zweiten Halbzeit einige gute Möglichkeiten.

,,Wir treffen momentan in den wichtigen Situationen die falschen Entscheidungen", ärgerte sich Schledehausens Coach Björn Steffen nach der 1:2-Niederlage gegen die formstarke Viktoria aus Gmhütte über eine Vielzahl einfacher Fehler seiner Spieler. Während die Gastgeber im ersten Abschnitt noch federführend waren, änderten sich die Kräfteverhältnisse nach der Pause komplett. Die Viktoria erspielte sich eine Reihe guter Gelegenheiten und gewann am Ende verdient.

Aufsteiger Melle Türkspor verschenkte beim 2:2 gegen den SC Rieste wichtige ,,big points" im Abstiegskampf. Bereits nach acht Minuten führten die Hausherren komfortabel mit 2:0. Kurz nach dem Seitenwechsel scheiterte Torjäger Yakup Akbayram mit einem Strafstoß an Stephan Springer und verpasste damit die Vorentscheidung.

Bereits am Samstag trennten sich Spielverein 16 und Quitt Ankum mit einem gerechten 2:2. Die Osnabrücker bewiesen Moral und egalisierten einen frühen 0:2-Rückstand nach gut einer Stunde durch Spielertrainer Tim Stein. Während die Gäste den ersten Durchgang bestimmten, nahmen die Hausherren nach dem Seitenwechsel das Zepter in die Hand, blieben am Ende aber auch im achten Spiel in Folge sieglos.

Am kommenden Wochenende steht das Derby zwischen Spielverein 16 und Dodesheide statt. Dazu bieten wir euch einen ausführlichen 192-Stunden-Liveticker!


Aufrufe: 026.4.2015, 20:10 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor