2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
Der SV Mitterteich (in Blau) kann nun befreit aufspielen.F: Ritzinger
Der SV Mitterteich (in Blau) kann nun befreit aufspielen.F: Ritzinger

Befreit und ohne Druck aufspielen

Der SV Mitterteich empfängt den Tabellenletzten aus Burgweinting +++ Personalprobleme hemmen die Spielfreude

Verlinkte Inhalte

"Es wird um so schwerer, gegen den Tabellenletzten erfolgreich zu agieren", so Mitterteichs Trainer Reinhold Schlecht vor der Partie am Samstag zu Hause um 16 Uhr gegen die Mannschaft aus Burgweinting. Ihn planen noch dazu Personalprobleme, die seinen kleinen Kader natürlich massiv belasten.

Der Klassenerhalt der Mitterteicher ist bereits gesichert, so kann gegen den Letzten also locker aufgespielt werden. Wenn da nicht so wichtige Spieler wie Frantisek Nedbaly, Christian Zettl, Felix Lippert und Matthias Männl angeschlagen wären. Männl ist auf jeden fall aus beruflichen Gründen nicht dabei.

Schlecht warnt sein Team vor den Burgweintingern, denn trotz des schlechten Tabellenplatzes hätten diese nach der Winterpause sehr gute Ergebnisse geholt. "Wir tun uns sowieso gegen spielstarke Mannschaft um einiges leichter, deswegen wird es keine leichte Partie werden", so der Coach. Trotzdem hofft er, dass nun alles viel leichter für seine Akteure wird, denn der Klassenerhalt ist sicher und sie können sich für die kommende Saison anbieten.

Stolz ist Schlecht, dass in der letzten Partie bei der SV Fortuna fünf Tore erzielt wurden. "Das ist richtig bemerkenswert gewesn, obwohl ich mit dem Spiel im ganzen nicht so zufrieden war". Das können die Mitterteicher nun gegen Burgweinting wieder besser machen.

Aufrufe: 025.4.2014, 17:20 Uhr
Dagmar NachtigallAutor