2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Entspannt zurücklehnen? Nein, SVE-Trainer Michael Rösch (r.) will von seinem Team nochmals einen ordentlichen Auftritt sehen. F: Nachtigall
Entspannt zurücklehnen? Nein, SVE-Trainer Michael Rösch (r.) will von seinem Team nochmals einen ordentlichen Auftritt sehen. F: Nachtigall

Befreit aufspielen und Klassenerhalt feiern

SV Etzenricht muss in Waldkirchen nochmals auswärts ran +++ Rösch fordert "ordentliche Partie" ein

Verlinkte Inhalte

Der SV Etzenricht will am Samstag um 14 Uhr beim TSV Waldkirchen ganz einfach mal befreit aufspielen. „Für beide Mannschaften geht es um nicht mehr viel. Dennoch wollen wir natürlich nochmal eine ordentliche Partie abliefern“, erklärt Trainer Michael Rösch. Fehlen werden erneut Klaus Herrmann und Tobias Plössner. Weiter ist der Coach gespannt, wie seine Spieler die weite Fahrtstrecke und die verletzungsbedingten Ausfälle wegstecken. „Die Beine werden jetzt schon verdammt schwer“.

Für Waldkirchen und Etzenricht geht es um nichts mehr, denn beide haben das Ziel Klassenerhalt geschafft und der muss natürlich auch gefeiert werden. „Nach unserer Rückkehr werden wir dann Samstagabend in Etzenricht mit der zweiten Mannschaft, den Damen sowie der Jugend ein gemeinsames Saisonabschlussfest abhalten. Da können und dürfen wir dann sicherlich hochverdient uns ein Bierchen auf den Klassenerhalt aufmachen.“

Was die Mannschaft in den vergangenen Wochen und Monaten immer wieder abgerufen habe, sei einfach Klasse gewesen, so Rösch. „Das Team ist super mit dem kleinen Kader umgegangen, so etwas gibt es sicherlich kein zweites Mal“. Natürlich hat sich der Coach für die kommende Saison Ziele gesteckt und wird das eine oder andere angehen. „Über das ganze Jahr gesehen kann die Mannschaft richtig stolz auf sich sein“, unterstrich er.

Die Verantwortlichen von Etzenricht seien auf einem sehr guten Weg im kommenden Saisonjahr eine „super Truppe“ aufzustellen. „Wir werden uns noch auf einigen Positionen verstärken und haben dann auch in der Breite eine schlagkräftige Mannschaft. Ich freue mich schon riesig darauf, wobei wie bereits gesagt, jetzt erst einmal die fußballfreie Zeit genossen wird“, so Rösch.

Aufrufe: 022.5.2015, 16:18 Uhr
Dagmar Nachtigall/lgAutor