2024-04-23T13:35:06.289Z

Pokal
Dynamisch in Richtung Tor: Dominik Bischoff (links) möchte mit dem FC Wegberg-Beeck ins Mittelrheinpokalfinale. Foto: Royal
Dynamisch in Richtung Tor: Dominik Bischoff (links) möchte mit dem FC Wegberg-Beeck ins Mittelrheinpokalfinale. Foto: Royal
Sparkasse

Beecks Ziel ist das Finale

Von den zuletzt verletzten Spielern wird Torwart Stefan Zabel wohl wieder mitwirken.

Verlinkte Inhalte

Das Pokalspiel nutzen, um wieder in die Spur zu kommen. Das ist die Ausgangsposition des FC Wegberg-Beeck. Zuletzt war der Mittelrheinliga-Spitzenreiter mit zwei Niederlagen in drei Spielen etwas ins Schlingern geraten. Darauf sagt Dirk Ruhrig, der mit Cheftrainer Friedel Henßen das Trainergespann bildet: „Wir dürfen und können jetzt nur eins machen, nach vorne gucken!“
//

Zur Mittelrhein-Pokalbegegnung bei Viktoria Arnoldsweiler (heute, 19.30 Uhr) wollen sich die Beecker wieder gefestigter präsentieren und mit einem Erfolg das Finale erreichen. Dirk Ruhrig ist optimistisch, dass man dieses Vorhaben umsetzen wird. Zumal man auch im Kampf um Punkte bei den Viktorianern seinerzeit gewonnen hatte (2:1). Lange Zeit hatte es auch so ausgesehen, als seien die Viktorianer ein möglicher Konkurrent um den Regionalliga-Aufstieg. Als Tabellendritter – mit elf Punkten Rückstand auf Beeck – wird dieses Ziel wohl abgehakt sein.

In den letzten Meisterschaftsbegegnungen zeigte sich, dass die personelle Qualität beim FC doch gelitten hat. Mit Torwart Stefan Zabel, Spielmacher Arian Berkigt sowie Fabio Ribeiro, Tom Lambertz oder auch Sergen Camcioglu haben die Beecker fünf Verletzte zu beklagen, die nicht einfach mal so zu ersetzen sind. Stefan Zabel wird nach Einschätzung von Dirk Ruhrig am Donnerstag im Pokalspiel wieder das Tor hüten.

Möglicherweise kommt auch noch der eine oder andere in den Kader zurück. Noch am Sonntag hatte sich Dirk Ruhrig mit den angeschlagenen Leuten auf die Anlage begeben und ein bisschen Fitnesstraining vorgenommen. Erreichen die Beecker das Finale, könnte der VfL Alfter oder Viktoria Köln Spielpartner sein. Der VfL Alfter tritt am Ostermontag im Beecker Waldstadion um Punkte in der Liga an.

Dem Finalsieger winkt die Teilnahme an der Hauptrunde des DFB-Pokals. Man stelle sich vor, der FC Bayern kommt ins Waldstadion oder alternativ in den Borussiapark! (mali)

Wegberg-Beeck: Zabel, Toplev – Fäuster, Ajani, Klitzsch, Camcioglu (?), Hetterle, Warneke, Scheulen, Wilms, Passage, Lambertz (?), Dagistan, Walbaum, Bischoff, Dikenli, de Freitas, Ribeiro (?), Wurzer, Dagistan, Küppers

Aufrufe: 017.4.2014, 10:58 Uhr
mali I AZ/ANAutor