2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Schnieders
F: Schnieders
Sparkasse

Beeck gewinnt bei Borussia II

Mittelrheinligist FC Wegberg-Beeck hat die letzten beiden Testspiele vor dem Start in den zweiten Saisonteil erfolgreich absolviert.

Verlinkte Inhalte

Beim Regionalliga-Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach II – das Spiel war kurzfristig vereinbart worden – gab es am Samstag einen 1:0-Erfolg. „Borussia hatte zwar mehr Ballbesitz, wir haben aber selbst sehr mutig gespielt und wenig zugelassen“, befand FC-Trainer Friedel Henßen nach dem rundum gelungenen Test.

Ein Freistoß von Arian Berkigt, den der Torwart hielt und ein Kopfball von Thomas Lambertz aus fünf Metern am Tor vorbei waren die besten Beecker Chancen des ersten Durchgangs. Demgegenüber stand ein 25-Meter-Schuss der Borussen, den Stefan Zabel wegfaustete.

Auch im zweiten Abschnitt hatte Borussia nur eine Weitschusschance, die Zabel entschärfte. Bei einigen Aktionen im Strafraum waren die Beecker eher am Ball (Marius Müller, Nico Czichi). Sahin Dagistan und Czichi hätten treffen können. Das tat dann aber Czichi nach Vorarbeit von Berkigt und Karim Sharaf (83.). Borussias Giuseppe Pisano verletzte sich, als er nach einer Aktion der Beecker, so Henßen, unglücklich hängenblieb. Mit 7:1 hatte Beeck das ersatzgeschwächte Bezirksliga-Spitzenteam von Union Schafhauen bezwungen. Marius Müller (6.), Nils Kochan (35.) und Sebastian Wilms (42.) waren vor der Pause erfolgreich. Arian Berkigt (53.) und Nico Czichi (54.) erhöhten, ehe Michel Peschel für Union traf (70.). Berkigt (53.) und Sahin Dagistan (85.) schraubten das Ergebnis in die Höhe.

Aufrufe: 027.2.2017, 11:30 Uhr
Yannick SchmitzAutor