2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Schnieders
F: Schnieders
Sparkasse

Beeck fehlt vorne die Präzision

Spitzenreiter der Fußball-Mittelrheinliga spielt 1:1 gegen Freialdenhoven

Verlinkte Inhalte

Zwei Punkte vergeben? Eigentlich musste man es so sehen. Der FC Wegberg-Beeck kam gestern Abend über ein 1:1 (1:0) in der Fußball-Mittelrheinliga gegen Borussia Freialdenhoven nicht hinaus. Zwar hatte Beeck die klareren Tormöglichkeiten, aber daraus resultierte nur ein Treffer. Nun droht der Verlust der Tabellenspitze. Abhängig davon, was dem hartnäckigen Konkurrenten Alfter morgen gelingt.

Schon nach 14 Minuten musste Friedel Henßen eine erste personelle Änderung vornehmen. Für den verletzten Marius Müller, der nach dem rüden Einsteigen eines Freialdenhoveners nicht weiterspielen konnte, brachte Beecks Trainer Norman Post. Ohnehin musste Henßen die erfolgreiche Startformation umbauen, nachdem sich im Abschlusstraining Lukas Klee eine Meniskusverletzung zugezogen hatte. Von der Umstellung profitierte Sahin Dagistan, der erstmals in der Rückrunde von Beginn an auflief.

Hatten die Gäste zu Beginn den zielstrebigeren Eindruck hinterlassen, so kamen die Gastgeber nach einer halben Stunde besser ins Spiel. Verbunden mit der ersten Chance, die Dagistan (29.) hatte. Sein Volleyschuss nach einer Ecke von Arian Berkigt ging knapp übers Tor. Direkt ins Netz hinein traf Nico Czichi drei Minuten später. Danny Fäuster hatte ihn bedient, per Kopf setzte Czichi eine „Bogenlampe“ ins Borussentor (32.). Bis zu diesem Zeitpunkt hatte das Team von Trainer Winfried Hannes noch gar keine klare Torchance für sich verbucht.

Nach dem Wechsel war klar, dass die Borussen mehr tun mussten. Die Partie wurde offener, weil nun auch Räume auf beiden Seiten vorhanden waren. Zu sehen war aber auch, dass Henßens Team vorne die Präzision fehlte. Dennoch fiel das 1:1 wie aus dem Nichts: Einen Freistoß für die Gäste führte deren Kapitän Christian Kreutzer (69.) aus. Sein Präzisionsschuss aus knapp 20 Metern zischte ins Tor von Stefan Zabel, der keine Abwehrmöglichkeit hatte. Es war das erste Gegentor in drei Spielen. Zwei gute Gelegenheiten ließen die Hausherren durch Berkigt und Dagistan aus, bis das 1:1 endgültigen Bestand hatte. Vor allem Sahin Dagistan hätte drei Minuten vor Abpfiff – frei vor Keeper Ljubicic – die Führung besorgen können.

Beeck: Zabel - Fäuster, Passage, Küppers, Wilms, Czichi (76. Sharaf), Lambertz, Müller (14. Post), Drevina, Berkigt, Dagistan

Aufrufe: 018.3.2017, 12:30 Uhr
mali | AZ/ANAutor