2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht

Bedburdyck/Gierath schießt Vorst ab

Die Zweitvetretung des SV unterstreicht die eigenen Ambitionen +++ Hoeningen neuer Erster

FC Straberg II - DJK Eintracht Hoeningen 0:2 (0:0). Die Eintracht verließ auch in der achten Partie nicht als Verlierer den Platz und erklimmt mit dem Sieg die Tabellenspitze. Nach torlosem erstem Abschnitt sorgte Benjamin Wiechert mit zwei Treffern für den sechsten Saisonsieg.
Für Straberg hagelte es nach zuletzt zwei Siegen am Stück die zweite Saisonniederlage, mit zwölf Punkten steht der FC auf Rang sechs.

SV Bedburdyck/Gierath II - SF Vorst II 7:1 (3:1). Mit dem deutlichen Sieg im Spitzenspiel über Vorst II unterstrich der SV eindrucksvoll seine Meisterschaftsambitionen. Mit sechs Siegen aus sechs Partien und der beeindruckenden Torbilanz von 30:3 Treffern hat die SV-Reserve bislang auch die beste Bilanz der Gruppe 2 und liegt nur aufgrund der zwei weniger absolvierten Spiele hinter Tabellenführer Hoeningen. Rick Schlichting (3), Alexander Voigt, Benjamin Seimetz, Moritz Beyvers und Marcel Hensel trafen für Gierath, Dominik Paffen brachte Vorst zuvor mit 1:0 in Front. Die SF fallen durch die zweite Niederlage auf Rang fünf zurück.

SG Neukirchen/Hülchrath II - Polizei SV 6:2 (3:1). Nach der ersten Saisonschlappe in der Vorwoche gegen Hoeningen fand die SG im PSV den richtigen Gegner zur Wiedergutmachung. Felix Nilges (2), Marcel Kolinski, Christian Korol, Ant Yigin und Dirk Steinfels machten das halbe Dutzend voll, Kevin Nagel und Mike Müller trafen für den PSV, der mit einem Punkt weiterhin Vorletzter ist. Die SG bleibt mit 18 Punkten aus sieben Begegnungen Tabellendritter.

DJK Novesia III - SV Glehn II 0:2. Der SV Glehn II setzte sich auswärts bei der Drittvertretung von Novesia durch. Dank des fünften Saisonsiegs verbessert sich der SV auf Rang vier und hält die DJK gleichzeitig auf Abstand. Mit zehn Punkten aus sechs Spielen liegt die DJK nun sechs Zähler hinter dem SV auf Tabellenplatz acht.

DJK Hoisten II - VfR Neuss 1:2 (0:1). Nach zuletzt drei sieglosen Partien in Folge (2 Niederlagen, 1 Remis) meldete sich der VfR mit einem knappen Sieg über Hoisten zurück. Die DJK feierte zuletzt drei Siege in Serie und musste nun die dritte Saisonschlappe hinnehmen. Nachdem Yildirim Yilmaz und Sven Wimmer für den Traditionsklub trafen, gelang Fabian Schneider der Anschlusstreffer. Der VfR ist jetzt Tabellenachter, Hoisten rutscht auf Rang elf ab.

Außerdem spielten: TuS Reuschenberg II - Dormagen Trabzonspor 5:0 (2:0); SV Hemmerden - SV Rosellen II 0:2 (0:1); DJK Rheinkraft III - SV Grefrath 2:3 (1:1); SG Gustorf/Gindorf II - BV Wevelinghoven III 3:1 (1:1), SG Frimmersdorf (spielfrei).
Aufrufe: 022.9.2015, 13:30 Uhr
NGZ / afuAutor