2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Bedburdyck/Gierath kassiert bittere Pleite

BV Wevelinghoven weiter sieglos. Holzheimer SG, Nievenheim und Süd siegen souverän.

Verlinkte Inhalte

Am vierten Spieltag der Fußball-Kreisliga A setzte es für einige Teams deutliche Niederlagen. Glehn, Wevelinghoven und Stürzelberg müssen weiter auf den ersten Sieg warten.

SV Bedburdyck/Gierath - FC Zons 1:6 (0:2). Eine bittere 1:6-Klatsche musste der bis dato unter den Trainern als Meisterfavorit gehandelte SV Bedburdyck/Gierath hinnehmen. SV-Trainer Jürgen Steins war bedient: "Das ist eine bittere Enttäuschung." Schon nach zehn Minuten lag der Gast aus Zons mit 2:0 durch die Treffer von Guiseppe Castorino und Michel Hollstein vorne. Castorino (2), Mathis Herbes und Nikolas Baum erhöhten in der zweiten Hälfte noch auf sechs Treffer. Jochen Schuhmacher, der erstmals zum Einsatz kam, erzielte per Elfmeter das einzige Tor für den SV. Steins versuchte zu erklären: "Wir hatten zu viele Stellungsfehler und uns durch Fehlpässe immer wieder verunsichert." Gegenüber Thorsten Knuth war erfreut: "Das war nicht zu erwarten. Wir haben das gut gemacht." Zu den Gierather Rotsündern Marcel Preckel und Niklas Fischel gesellt sich jetzt auch Michael Fabry, der mit Gelb-Rot den Platz frühzeitig verlassen musste.

SV Glehn - VdS Nievenheim II 1:5 (1:2). Die Nievenheimer scheinen sich nach der Auftaktniederlage doch schnell in der Liga zurecht zu finden. Gegen Glehn feierte der VdS den dritten Sieg im vierten Spiel. Für den SV Glehn läuft es weiter schlecht. Das Überraschungsteam der letzten Saison hat nur einen Zähler auf dem Konto. SV-Coach Markus Franken: "Wir haben zu recht verloren. Wir hatten keine reele Chance." Für die Nievenheimer Reserve netzten Pascal Muckel, Marcel Gilliam, Gil Nicklas, Pascal Königs und Fabian Ropertz ein.

Holzheimer SG - TSV Norf 5:0 (2:0). Auch unter Interimstrainer Christian Bergmayer läuft es für die Holzheimer SG rund. Gegen Norf feierte die HSG einen souveränen Sieg. Nach 26 Minuten führte Holzheim durch die Treffer von Oliver Esser und Daniel Förster. In der Schlussviertelstunde nutzen die Holzheimer Kicker den Platz geschickt aus und erhöhten durch Marc Niemann, erneut Esser und Stefan Tillmann. Bergmayer: "Wir haben die Konter clever ausgespielt."

BV Wevelinghoven - DJK Neukirchen/Hülchrath 0:2 (0:0). "Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, spielerisch waren wir letzte Woche besser", so Dennis Zellmann, Trainer der DJK. Ersin Deniz vollendete zwei Mal starke Konter. BVW-Coach Armin Kiese: "Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Die Einstellung hat gepasst." Die Wevelinghovener haben schon am Dienstag wieder die Möglichkeit, den ersten "Dreier" einzufahren.

VfR Büttgen - TJ Dormagen 2:0 (0:0). Der VfR Büttgen hat den Negativtrend gestoppt. Gegen Dormagen überzeugte das Team von Coach Cengiz Yavuz mit einer disziplinierten Vorstellung. Yavuz freute sich über die Veränderung: "Wir sind weniger Risiko eingegangen und haben unsere Einstellung verbessert." Marc Radtke und Christof Seget schossen früh in der ersten Halbzeit die Siegtreffer.

1. FC Grevenbroich-Süd - SV Rheinwacht Stürzelberg 4:0 (3:0). "Ich bin zufrieden, weil wir A zu null gewonnen haben und B einen klaren Sieg einfahren konnten", erklärte Peter Hanschmann, Trainer der Grevenbroicher. Marius Köller, Christian Sichau, Max Naumann und Dennis Granderath trafen für den 1. FC.

SC Grimlinghausen - SSV Delrath 1:0 (1:0). Wie schon vor einem Monat im Pokal hat Grimlinghausen auch das Ligaspiel gegen Delrath knapp gewonnen. Fabio Dittrich legte mit seinem Tor den Grundstein für den ersten Saisonsieg des SC. Grimlinghausens Trainer Ben Gencer war zufrieden: "Der Einsatz und die Laufbereitschaft haben gestimmt. Der Sieg geht in Ordnung." Die erste Niederlage der Saison war es für den Bezirksligaabsteiger SSV Delrath.

Aufrufe: 014.9.2014, 21:04 Uhr
Neuß-Grevenbroicher Zeitung / Felix StrerathAutor