2024-04-25T08:06:26.759Z

Pokal
Fußball Herren 2. Kreisklasse FC Huntlosen - Hasbergen II 11.10.2014 Olaf Blume
Fußball Herren 2. Kreisklasse FC Huntlosen - Hasbergen II 11.10.2014 Olaf Blume

Beckeln Fountains wollen im Pokal Rakete zünden

Die zweite Runde im Fußball-Kreispokal wird an diesem Mittwoch ausgetragen. Von den fünf angesetzten Begegnungen ist eine allerdings ...
schon wieder abgesagt worden. Das Kreisligaduell zwischen dem FC Hude und dem TV Dötlingen wird nun zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Die ergiebigen Regenfälle von Sonntag und zu Wochenbeginn hatten den Huder Stadionsportplatz unbespielbar gemacht.

Somit kämpfen nun erst einmal acht Mannschaften um den Einzug ins Achtelfinale. Alle Begegnungen werden um 19.30 Uhr angepfiffen.

Als krasseste Außenseiter in ihrem Duell gelten die Beckeln Fountains (4. Kreisklasse). Die junge Mannschaft aus der Samtgemeinde Harpstedt, die gleich in ihrem ersten Jahr nach der Vereinsgründung aus der 5. Kreisklasse aufstieg, empfängt die Kreisligatruppe vom TV Jahn Delmenhorst. Die Gäste sind zwar eindeutiger Favorit, gelten in ihrer Liga aber auch nicht als Übermannschaft. "Der Klassenunterschied ist uns schon bewusst, dennoch hoffen wir, gut abzuschneiden und vielleicht sogar die Überraschung zu schaffen", sagt Fountains-Vorsitzender Tim Sander. In der ersten Runde setzte sich Beckeln gegen den SC Dünsen mit 4:0 durch, in der 4. Kreisklasse gab es nach dem klaren 11:0-Auftaktsieg gegen den TV Dötlingen II eine 1:2-Niederlage gegen den TSV Ippener.

Ein spannendes Nachbarschaftsduell ist zwischen dem FC Huntlosen (1. Kreisklasse) und dem VfR Wardenburg (Kreisliga) zu erwarten.

Ausgeglichen dürfte es auch in Vielstedt zugehen, wo der gastgebende TuS den Kreisklassen-Rivalen vom TuS Hasbergen empfängt. Vor einer Woche trafen die Teams bereits im Punktspiel aufeinander, hier gewannen die Vielstedter mit 4:2.

Allenfalls mit Außenseiterchancen läuft die SG Döhlen/Großenkneten (3. Kreisklasse) gegen den Kreisligisten Harpstedter TB auf.

Aufrufe: 019.8.2015, 10:00 Uhr
Michael HillerAutor