2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Hämmerte sich in die Elf der Woche: Andreas Beck (links) vom VfR Hausen. | Foto: Rafael Schwarz
Hämmerte sich in die Elf der Woche: Andreas Beck (links) vom VfR Hausen. | Foto: Rafael Schwarz

Beck hämmert sich in die Verbandsliga-Auswahl

Offenburger FV und VfR Hausen dominieren die Elf der Woche

Der VfR Hausen hat dem souveränen Tabellenführer FFC die zweite Niederlage in vier Tagen beigebracht, prompt starten drei Spieler in der Elf der Woche durch und auch der Offenburger FV hat es nach seinem Sieg gegen den Pokalfinalisten Bötzingen gleich mit drei Mann in die Elf der Woche geschafft.

Zuletzt war beim OFV die Torwartfrage offen, ob Raphael Straub oder Florian Streif das Gehäuse des Tabellenzweiten hüten würden. Raphael Straub bekam am Karsamstag den Vorzug von Trainer Arnold Brunner, hielt seinen Kasten sauber und zog zum zweiten Mal in die Elf der Woche. Nicht der einzige Offenburger, auch seine Teamkameraden Manuel Vollmer und Nico Schlieter vertreten die Rot-Weißen und zeigten sich zudem von der treffsicheren Seite.

Mit drei Mann ist auch die Elf von der Möhlin vertreten. Am Samstag brachten sie dem souveränen Tabellenführer Freiburger FC die dritte Saisonniederlage bei. Mann des Spiels in Reihen des VfR Hausen war der "Sechser" Andreas Beck, der mit seinem Hammer aus knapp 25 Metern zum Matchwinner avancierte. Dazu gesellen sich noch Sebastian Margenfeld und Juri Kuhn, die beiden Verteidiger sorgten mit ihrer couragierten Abwehrleistung dafür, dass das Aufbäumen des Titelkandidaten im Keim erstickt wurde.

Beck ist allerdings nicht der einzige Matchwinner in den Reihen der Gewählten. Christian Braun nahm diese Stelle beim FC Bad Dürrheim, markierte das einzige Tor beim Gastspiel in Waldkirch und sorgte mit seinem Tor dafür, dass die Kurstädter mit drei Punkten im Gepäck auf die Heimfahrt durften. René Greuter wird zu so etwas wie einem Dauerbrenner in der Verbandsligaauswahl. Vier Nominierungen in fünf Wochen sprechen für sich. Immerhin einen Punkt konnte der FC Denzlingen aus seinen beiden Spielen am Osterwochenende mitnhemen, dass es überhaupt zu diesem einen mageren Pünktchen reichte, dafür sorgte der Kapitän an Nord des FCD. Daniel Blanco Carvolho besorgte beide Male den Ausgleich beim Auswärtsspiel in Kuppenheim. Komplettiert wird die Elf der Woche von Ridje Sprich vom SV Weil und Eimen Kelbi vom SV Linx, die sich am Karsamstag zugleich als Gegner gegenüberstanden aber keinen Sieger fanden.

In Deiner Liga gibt es noch keine Elf der Woche? So klappt es mit der FuPa-Auswahl: Wähle die Elf des Spieltags Deiner Liga

Aufrufe: 022.4.2014, 13:00 Uhr
Badische ZeitungAutor