2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Die U15 des SV Sandhausen bejubelt die deutsche Futsal-Vizemeisterschaft.
Die U15 des SV Sandhausen bejubelt die deutsche Futsal-Vizemeisterschaft.

Bechtel-Buben deutscher Vize-Meister

U15 mit starkem Futsal-Turnier in Gevelserst +++ U16-Spieler Tahir Acik trifft sechs Mal

Die U 15 des SV Sandhausen sicherten sich bei der DFB C-Junioren Hallenmeisterschaft im Sportzentrum West in Gevelserst Platz zwei und ist damit deutscher Vize-Meister nach Futsal-Regeln. Die Mannschaft von Trainer Bernd Bechtel musste sich erst im Finale geschlagen geben, unterlag Hertha BSC mit 0:7.
Zuvor hatte das Sandhäuser Team in der Gruppenphase drei Siege eingefahren. Die Sandhäuser Vertretung bezwang den Ludwigshafener SC mit 3:2, setzte sich gegen den SV Bayer Wuppertal mit 4:0 durch und gewann gegen FC Türkiye mit 3:0. Im Halbfinale kam es zur Neuauflage des Finales der süddeutschen Meisterschaften – dieses Mal mit dem besseren Ende für die Sandhäuser, die sich mit 4:3 im Siebenmeterschießen gegen den FC Augsburg durchsetzten. Dass die Niederlage gegen das Team aus der Bundeshauptstadt im Endspiel deftig ausfiel, galt als kleiner Wermutstropfen. Doch am Ende überwog natürlich die Freude über den Vizetitel eindeutig.

SV Sandhausen U 15: Brian Oldenburg, Marvin Kistner, Jannik Langer, Jannis Zechmeister, Enis Qollaku, Mert Yörükoglu, Andreas Schiler Oktay Kufaci, Lucca Kletti, Pascal Schadt, Konstantin Schiler, Marco Pasalic

Glibo-Elf verhilft 6:0-Erfolg zu Tabellenrang eins

Die U 23 des SV Sandhausen feierte einen 6:0 (2:0)-Erfolg bei der SpVgg Neckarelz II und übernahm die Tabellenführung in der bfv-Verbandsliga. Denn der bisherige Primus 1. CfR Pforzheim, der ein Spiel weniger als die Sandhäuser ausgetragen hat, musste sich bei der SG HD-Kirchheim mit 0:1 geschlagen geben. Für die Elf von SVS-Trainer Kristjan Glibo trafen Alexander Biedermann (24.) und Max Müller (29.) vor der Pause, Salih Özdemir (52.), Marco Thiede (54.) und Rico Weber (63. und 73.) nach dem Wechsel.

SV Sandhausen U 23: Hiegl, Biedermann, Sailer (58. Weber), Kochendörfer, Özdemir, Müller, Leibold, Thiede (78. Jurjevic), Malchow, Kuhn (71. Kerber), Schaaf (K)

Sechs Acik-Tore beim 7:1 gegen den SV Königsbach

Die U 16 des SV Sandhausen hat sich in der Partie gegen den SV Königsbach mit 7:1 (3:0) durchgesetzt und bleibt Primus SpVgg Neckarelz in der B-Junioren Verbandsliga dicht auf den Fersen. Der Mannschaft von Trainer Uwe Andorfer und Bernd Fessler fehlte die komplette Viererkette, so dass das Trainerteam sich dafür entschied, auf einen Viererabwehr-Verbund zu verzichten und zwei Sechser in eine neu formierte Dreierkette zu ziehen. Das tat vor allem Offensivmann Tahir Acik keinen Abbruch, der bis zur Pause mit einem lupenreinen Hattrick aufwartete.

Zwei Minuten nach Wiederanpfiff verwandelte Acik eine Flanke von Tunahan Bozkay per Kopf zum 4:0. Die Gäste kamen durch einen schönen Freistoß aus 18 Metern zum Ehrentreffer (49.), ehe Nurdogan Gür zum zwischenzeitlich 5:1 (62.) traf. Aciks Torhunger war indes noch nicht gestillt – für den SV Sandhausen II markierte er noch die Treffer sechs und sieben (65. und 70.).

SV Sandhausen U 16: Jannik Hauschild, Maurice Lossner, Kutay Demirci, Furkan Aksoy, Oguzhan Muhammed Demirci, Dominik Fetzner, Tunahan Bozkaya, Evangelos Politakis (54. Nurdogan Gür), Tahircan Acik, Lukas Dorwarth (41. Sabri Ghannay)

Moritz-Männer mit Sieg auf "ungewohntem" Untergrund

In einem spannenden Spiel setzten sich die U 10/E2-Junioren des SV Sandhausen mit 5:3 gegen ihr Pendant der SG HD-Kirchheim durch. Den Spielern um Trainer Andreas Moritz war die lange Hallen-Runde anzumerken. Mit zunehmender Spieldauer gewöhnte sich der Nachwuchs an den Rasen und kam immer besser ins Spiel. Die Tore für den SVS erzielten Leonard Rembold (2), Moriano Spatola, Lennart Kaltenmeier und Tim Schwöbel (je 1).

SV Sandhausen U 10: Ben Jungbauer, Moritz Karch, Fabio Matejka, Elias Machmeier, Leonard Rembold, Niklas Heidinger, Moriano Spatola, Christian Dietrich, Lennart Kaltenmeier, Justin Freitag, Tim Schwöbel.

Aufrufe: 024.3.2015, 11:15 Uhr
Pressemitteilung/SVSAutor