2024-05-10T08:19:16.237Z

Turnier
Die Beachsoccerspieler fanden in Damp perfekte Bedingungen vor. SHFV
Die Beachsoccerspieler fanden in Damp perfekte Bedingungen vor. SHFV

Beachsoccer: Sonniger Auftakt in Damp

Wuppertaler SV an beiden Tagen der Flens-Beach-Trophy nicht zu bezwingen

Die Flens-Beach-Trophy ist erfolgreich in ihre neue Saison gestartet. Bei idealen äußeren Bedingungen vermochte auch die kurzfristige Absage eines Beachsoccer-Teams am ersten Tag nicht, die gute Stimmung zu trüben. Vier Mannschaften spielten somit am ersten Tag in einer Hin- und Rückrunde um den Tagessieg.

Diesen machten letztendlich die favorisierten Teams aus der German-Beachsoccer-League, der Wuppertaler SV und der Hamburger SV, unter sich aus. Da die neu gegründete Truppe des HSV sich aber in ihrer ersten Partie gegen die ,,Dummen außer Bernd" mit einem Unentschieden begnügen musste und die beiden direkten Vergleiche gegen den WSV knapp mit 1:2 verloren gingen, musste man sich hinter den Wuppertalern mit Platz zwei abfinden. Das aus Nordrhein-Westfalen angereiste Team freute sich über 100 Euro Preisgeld und stellte zudem mit Duarte Vivo (11 Treffer) den Torschützenkönig des Tages.

Am zweiten Tag erschienen dann alle fünf angemeldeten Mannschaften. Mit dem TSV Vineta Audorf, der als einziges Team auch aktive Frauen in seinen Reihen hatte, sowie ,,Ultima reserva do brasil" vom Suchsdorfer SV vervollständigten zwei neue Teilnehmer das Feld. Die Kieler vermochten auch für eine echte Überraschung zu sorgen. Hinter den Wuppertalern, die erneut alle Spiele gewannen, sicherte man sich den zweiten Platz vor dem HSV.

Mit einem 2:0-Erfolg im letzten Spiel und direkten Duell mit den Hamburgern gelang diese Überraschung. Somit durften sich die Spieler von Ultima reserva über 50 Euro Preisgeld und vier Punkte für die Gesamtwertung freuen. Weiter geht es am 4. und 5. Juni mit den beiden nächsten Turnieren in Pelzerhaken (Neustadt in Holstein). Dort sind insbesondere für den Sonntag noch ausreichend Startplätze frei.
Aufrufe: 015.5.2016, 13:00 Uhr
SHZ / ezAutor