2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Büderichs A-Jugend auf Meisterkurs

Der FCB baute seine Position an der Spitze der Leistungsklasse aus

Das war ein Spieltag so ganz nach dem Geschmack der A-Jugend-Fußballer des FC Büderich: Der Tabellenführer gewann das Spitzenspiel gegen die drittplatzierte TuRU 80 aus Oberbilk mit 1:0 (0:0) durch einen Treffer sieben Minuten vor Schluss. Das Tor des Tages in dem Duell der beiden abwehrstärksten Teams der Liga erzielte Jan-Niklas Kühling per Kopf nach einer Ecke.

Es war sein neunter Saisontreffer. In der Tabelle hat der FCB seine Führung nun auf fünf Zähler ausgebaut, weil der zweitplatzierte VfB Hilden nicht über ein 3:3 bei Lintorf hinauskam.

Kurz vor dem Ende gingen bei den Gästen die Emotionen hoch, weil der Schiedsrichter ihnen einen Handelfmeter verweigerte. "Wir hätten uns nicht beschweren dürfen, wenn der Schiri da gepfiffen hätte", sagte FCB-Coach Denis Hauswald. "Eigentlich war es ein typisches 0:0-Spiel." Beide Teams hätten Angst gehabt, Fehler zu machen, und sich neutralisiert. Es gab kaum Torchancen.

Die Serie des FCB ist eindrucksvoll: In diesem Jahr hat er alle Partien gewonnen. In der gesamten Saison hat der FCB erst drei Partien verloren. Zuletzt gewann er zwölf von 14 Partien, leistete sich lediglich beim DSC 99 einen 1:2-Ausrutscher und kam gegen den Tabellenfünften SG Unterrath nicht über ein 0:0 hinaus.

Aufrufe: 01.3.2015, 22:15 Uhr
RP / janAutor