2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Büderich II ein weiteres Jahr in der Kreisliga A

Auch im Rückspiel gegen Sportring Eller ein klarer Sieg, diesmal ein 4:0

Große Bedenken hatte die Zweitvertretung des FC Büderich nicht im Relegations-Rückspiel gegen den Sportring Eller. Schließlich gingen die Meerbuscher mit einem satten Fünf-Tore-Vorsprung aus dem Hinspiel in die Begegnung. Die allerletzten Zweifel am Klassenerhalt in der Kreisliga A dürften sich aber nach spätestens 15 Minuten verflüchtigt haben, als Artur Paul das Führungstor für die Gastgeber erzielte.
Am Ende stand es sogar 4:0 für das Team von Trainer Michael Mohr (Tore: Jan Niklas Kühling 2, Thomas Wunder). Der 35-Jährige dürfte den Abpfiff der Partie mit gemischten Gefühlen erlebt haben. Zwar schaffte er mit seiner Truppe zum zweiten Mal hintereinander den Ligaverbleib, allerdings stieg er auch als Interimscoach der ersten Mannschaft aus der Bezirksliga ab, wodurch es in der kommenden Spielzeit zu der kuriosen Konstellation kommt, dass beide Seniorenmannschaften in der A-Liga antreten werden.
Aufrufe: 014.6.2015, 19:24 Uhr
RP / lonnAutor