2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Knifflige Aufgabe für den BCF: Mit dem SV Türkgücü-Ataspor wartet ein schwerer Gegner. F: Rabuser
Knifflige Aufgabe für den BCF: Mit dem SV Türkgücü-Ataspor wartet ein schwerer Gegner. F: Rabuser

Stier schmeckt Diep-Wechsel nach Pipinsried nicht

"Ein Wort gilt nicht mehr"

BCF Wolfratshausen - Eine Woche befindet sich Bayernligist BCF Wolfratshausen in seiner Vorbereitung auf die Mitte Juli beginnende Saison. Am Samstag (17 Uhr) gastiert mit dem Landesligisten Türkgücü Ataspor ein nicht alltäglicher Gegner an der Kräuterstraße.

Marco Stier (33) gibt seiner Elf keine konkreten taktischen Vorgaben mit. Vielmehr will sich der Cheftrainer anschauen, wie selbständig das neu formierte Team versucht, Trainingsinhalte umzusetzen. Die Münchner seien „kein typischer Landesligist“, haben einen höheren Etat als der BCF. „Die wollen unbedingt in die Bayernliga“, sagt Stier mit Verweis auf die Einkaufspolitik der Türken.

Relativieren möchte er die Spielabsage aus der Vorwoche. Es habe sich kurz vor der Partie beim TSV Moosach herausgestellt, dass einige der neuen Akteure noch nicht spielberechtigt waren. Dazu Urlauber und Verletzte – es hätten nur neun Kicker zur Verfügung gestanden. Inzwischen wurden Gastspielgenehmigungen ausgestellt, so dass Wolfratshausen nun um die 16 einsatzfähige Akteure aufbieten kann. Zu ihnen zählt Adam Puta. Der 28-Jährige kommt vom Bezirksligisten SV Nord-Lerchenau, überzeugte Stier beim ersten Probetraining und ergänzt das Team als flexibler Offensivspieler mit Torriecher.

Ein Ressort, dem auch Gilbert Diep angehört; nur nicht mehr im BCF-Trikot. Obgleich für die neue Saison zugesagt hatte, schloss sich der 22-Jährige nun Regionalliga-Aufsteiger FC Pipinsried an. „Ein Wort gilt nicht mehr, das ist sehr enttäuschend“, sagt der Coach. Immerhin: Die Verhandlungen mit den bereits unter Vertrag genommenen Emanuel Endl und Anto Bonic wurden zu einem positiven Abschluss gebracht.

Aufrufe: 024.6.2017, 14:55 Uhr
Isar-Loisachbote - Oliver RabuserAutor