2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Die Neuzugänge (v.l) Emanuel Endl, Anto Vidovic und Marian Knecht  F: Jaksch, Latzel, Leifer
Die Neuzugänge (v.l) Emanuel Endl, Anto Vidovic und Marian Knecht F: Jaksch, Latzel, Leifer

Das sind die Neuen beim BCF: Stier über seine Transfers

Wolfratshausens Coach im Gespräch

Das erste Testspiel des BCF Wolfratshausen ist Geschichte. Mit 2:1 bezwang das Team von Trainer Marco Stier den SV Türkgücü-Ataspor München. Gerade die Neuzugänge überzeugten in dieser Partie.

Vor wenigen Wochen führten wir von Fussball Vorort ein Interview mit dem BCF-Coach über das bevorstehende Testspiel gegen den FC Bayern München am 6.7.17. In diesem Gespräch äußerte sich Stier auch über die Neuzugänge, die Wolfratshausen bis jetzt verpflichten konnte.

Acht Spieler hat der BCF bis jetzt verpflichtet. Bei den abgebenden Vereinen war vom Kreisligisten bis zum direkten Konkurrenten aus der Bayernliga Süd alles dabei. Und das soll es noch nicht gewesen sein. Stier hofft auf mindestens zwei weitere Transfers und damit auf Verstärkung für Sturm und Abwehr.

Bis dahin ordnet der BCF-Coach schon einmal die fixen Neuzugänge in seinem Team ein.


Marco Stier: Wir haben bis jetzt 8 Spieler von anderen Clubs geholt und zusätzlich Jonas Reitel aus unserer A-Jugend hochgezogen. Ich erwarte von allen Spielern, dass sie sich voll reinhauen, den Konkurrenzkampf annehmen und alles für unseren Weg geben. Sie haben die Chance, sich enorm weiter zu entwickeln und dürfen Bayernliga spielen!

Anto Bonic FC Phoenix München

Anto hat eine riesen Saison als Sechser in der Bezirksliga Süd gespielt und 13 Tore gemacht. Das ist brutal. Ihn wollte ich schon im Winter holen, da ist der Wechsel leider an der Ablöse gescheitert. Er wird uns enorm weiterhelfen.

Alexander Heep SV Türkgücü Ataspor München

Wir freuen uns riesig, dass er sich für uns entschieden hat. Er ist ein sehr starker Keeper mit Erfahrung in der 3.Liga, der Regionalliga und in der Bayernliga.

Marian Knecht TSV Jetzendorf

Marian wird bei uns für die neue Saison eine ganz wichtige Rolle spielen. Er hat enormes Potenzial. Ich werde alles daran setzen, ihn zu einem der besten Spieler in der Bayernliga zu machen. Wir haben ihn von unserem Konzept überzeugt. Da sind wir stolz drauf. Er ist auf der offensiven Außenbahn enorm torgefährlich und soll zusätzlich Angelo Hauk noch besser in Szene setzen. Wir freuen uns, dass er sich trotz zahlreicher Angebote für uns entschieden hat.

Ivan Vidovic FC Ismaning

Ivan ist uns im Hinspiel gegen Ismaning aufgefallen, da er uns enorme Probleme bereitet hat. Er ist ein technisch starker und schneller offensiver Außenbahnspieler. Auch er war einer meiner Wunschspieler.

Emanuel Endl SC Pöcking-Possenhofen

Emanuel hatte sehr gute Ansätze im Probetraining. Er möchte es jetzt nochmal höherklassig probieren und wenn er von Anfang an Gas gibt, dann hat er auch Chancen zu spielen.

Luca Faganello DJK Waldram

Luca ist ein sehr junger Spieler und einer aus unserer Jugend. Er wird auf Empfehlung von meinem Co Trainer zurückgeholt. Er muss den Konkurrenzkampf gleich annehmen und sich durchbeißen.

Adam Puta SV Nord Lerchenau

Adam hat mich im Training mit seinem ersten Ballkontakt schon überzeugt. Er ist ein sehr variabler Spieler, der auf der Sechs sowie allen offensiven Positionen spielen kann. Er ist ein feiner Techniker, strahlt Torgefahr aus und kann zudem das Spiel sehr gut lesen. Ich freue mich, ihn in der Bayernliga zu sehen.

Anthony Butge SpVgg Haidhausen

Er hat bereits vor zwei Jahren mit Ismaning in der Regionalliga und Bayernliga gespielt. Allerdings hat er wegen seinem Studium das letzte Jahr nur Kreisliga gespielt. Er möchte jetzt wieder richtig angreifen und höherklassig auflaufen. Wenn er sich die nächsten sechs Wochen richtig reinhaut und sich an das Tempo gewöhnt, dann wird er unseren Kader in der Breite gut verstärken.



Aufrufe: 027.6.2017, 09:42 Uhr
Felix Durach - Fussball VorortAutor