2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Heist
F: Heist

BC Sport verliert Test gegen Vellmar II

Sportianer kassieren Pleite gegen Rethemeier-Ensemble +++ Schmachtenberg mit Doppelpack +++ Al-Omari sorgte für Führungstreffer +++

Am Abend hat der OSC Vellmar II einmal mehr seine Form unter Beweis gestellt. Auf dem heimischen Kunstrasenplatz behielt die Mannschaft von Trainer Rainer Rethemeier gegen den Kasseler Kreisoberligisten BC Sport Kassel mit 3:1 (0:1) die Oberhand.

Gegen den Favoriten gingen überraschend die Gäste vom Kreisel in Führung. Gerade einmal 17 Minuten waren gespielt, da zappelte der Ball im von Niklas Schäfer gehüteten OSC-Gehäuse. Abdullah Al-Omari, der in der Liga mit sechs Toren in sechs Partien eine ausgezeichnete Quote vorweisen kann, war für den Treffer der Sportianer erfolgreich. Bei kalten Temperaturen mussten die Anhänger der Hausherren lange warten, ehe sie einen Treffer ihres Teams bejubeln durften. Nach einer Stunde markierte Sven Schmachtenberg zunächst den Ausgleichstreffer, ehe ihn nur neun Minuten das Tor zum 2:1 gelang. Vellmars Reserve war nun am Drücker und wollte nachlegen. Der endgültige KO für die Gäste und die Entscheidung zu Gunsten der Hausherren kam dann drei Minuten vor dem Ende. Winterneuzugang Iyas Kayal sorgte mit seinem Tor für den 3:1-Endstand.

Damit bauen Marvin Steube und Co. ihre Erfolgsserie in der Vorbereitung weiter aus. Im dritten Testkick gab es für den OSC den dritten Sieg. Am Sonntag testet Vellmar II gegen Dransfeld, während der BC Sport als kommenden Gegner am Montag den Verbandsligisten SG Schauenburg erwartet.

Aufrufe: 019.2.2016, 21:48 Uhr
Florian DiehlAutor