2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Böhm
F: Böhm

BC Sport, Eschwege & Willingen mit Testsiegen

Dörnberg präsentiert sich gegen Hessenligist FC Ederbergland gut und verliert +++ Willingen souverän im Pokal weiter +++ BC Sport Kassel mit Kantersieg im Testkick +++ Eschwege löst Aufgabe souverän

Verlinkte Inhalte

In zwei Wochen startet die Fußball-Verbandsliga Nord in die neue Spielzeit. Und auch am zurückliegenden Wochenende haben die Teams aus dem FuPa-Gebiet Nordhessen fleißig getestet und die Form unter Beweis gestellt. Neben den Testspielen standen auch Pokalpartien auf dem Programm. Und die Teams aus dem oberen Mittelfeld der vergangenen Saison präsentieren sich dabei schon in ordentlicher Form.

FC Ederbergland - FSV Dörnberg 3:1

VFSV Dörnberg hatte sich mit dem Hessenligisten FC Ederbergland einen höherklassigen Gegner als Testspielpartner ausgesucht. Und die Mannschaft von Übungsleiter Andreas Hake wurde richtig gefordert, zeigte aber phasenweise, dass man durchaus gegen die Elf aus dem hessischen Oberhaus gut mithalten kann und ging gegen den FCE sogar mit 1:0 in Führung. Das Tor erzielte Neuzugang Dominik Lüdtke, der von der A-Jugend des KSV Baunatal nach Dörnberg gewechselt ist. Trotz der Niederlage nimmt der FSV viel Positives mit aus der Partie.

SG Wickenrode/Helsa - BC Sport Kassel 1:7

Einen großen personellen Aderlass musste der BC Sport im Sommer nach den Rückzug von Sponsor Klapp verkraften. Aber trotz der vielen Personalrochaden stellen die Sportianer noch eine ordentliche Verbandsligamannschaft, die am Wochenende zu Gast bei A-Ligist SG Wickenrode/Helsa war und gegen die SG einen 7:1-Kantersieg feierte. Nachdem die Hausherren gut eine Halbzeit gut mitgehalten haben und zur Pause nur mit zwei Toren hinten lagen, drehte der Verbandsligist nach dem Seitenwechsel auf und zeigte sich sehr torhungrig. Neben Ismet Yegül, der doppelt traf, trug sich auch Neuzugang Okan Gül in die Liste der Torschützen ein.

SG Rhoden/Schmillinghausen - SC Willingen 0:6

Im Kreispokal war Gruppenligist SG Rhoden/Schmillinghausen Gegner von Verbandsligist SC Willingen. Und die Upländer lösten ihre Aufgabe souverän und kamen verdient zum 6:0-Torefestival. Daniel Butterweck trug sich gleich doppelt in die Torschützenliste ein und leitete den Sieg ein. Der für gestern geplante Test gegen Lüttersheim wurde indesabgesagt.

VfL Philippsthal - SVA Bad Hersfeld 0:12

Der SVA Bad Hersfeld hat sich in der zweiten Runde des Kreispokals gegen den A-Ligisten VfL Philippsthal klar mit 12:0 durchgesetzt und den Ligenunterschiedlich deutlich herausgestrichen. Neben Kapitän Sebastian Schuch (4 Tore) wusste auch Neuzugang Marcel Ludwig (3 Treffer) zu überzeugen.

SC Niederhone - SV Eschwege 07 0:3

Kreisoberligist SC Niederhone war am Wochenende Testgegner vom ambitionierten SV Eschwege. Die Mannschaft von Übungsleiter Friedhelm Janusch bestimmte gegen den Gastgeber klar das Spielgeschehen, zeigte sich aber etwas zu ungenau im Torabschluss. Erst nach einer Stunde brach der Bann und der Verbandsligist kam dank der Treffer von Tadeis Gonzales (54.), Martin Kraatz (62.) und Mark Schalansky (70.) zum standesgemäßen Sieg. Am Mittwoch wartet der FCEisenach auf die 07er.

SSV Sand: 2.Platz beim Hütt-Cup

Der SSV Sand hat nach dem Sieg im Vorjahr in diesen Jahr einen erneuten Triumpf beim Hütt-Cup in Baunatal knapp verpasst. Die Mannschaft vom neuem Cheftrainer Peter Wefringhaus musste sich erstim Finale nach Elfmeterschießen dem Hessenligisten mit Ex-Coach Otmar Velte mit 1:3 geschlagen geben. Im Halbfinale hatte der SSV mit 5:1 gegen den KSV Baunatal gewonnen. Die Saison kann für das Wefringhaus-Ensemble beginnen.

Aufrufe: 021.7.2014, 18:16 Uhr
Florian DiehlAutor