2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Rinke
F: Rinke
Sparkasse

18 Monate Sperre für Klibisch

Tritte gegen Rumpf und Kopf eines am Boden liegenden Spielers des BC Oberzier in der Partie BCO - SW Düren 2

Vorausgegangen war ein Schlag des Dürener Spielers auf den Hinterkopf des Gegenspielers, wodurch dieser zu Fall kam.

Nach Anhörung mehrerer Zeugen sowie des Geschädigten, der Verursacher erschien nicht zur Verhandlung, kam die Spruchkammer unter dem Vorsitz von Oberstaatsanwalt Deller zu diesem Urteil, das nur nicht eine lebenslange Sperre nachsichzog, da der Geschädigte zum Glück nur mit einer Gehirnerschütterung davon kam.

Weiterhin erklärte die Kammer einstimmig, in ihrer langen Tätigkeit im Kreis Düren bisher noch nie einen solchen Fall verhandelt zu haben, in dem so offensichtlich die Verletzung des Spielers mehr als billigend in Kauf genommen wurde. Auf die sehr guten Beziehungen der Vereine SW Düren und BC Oberzier habe dieser Vorfall keine Auswirkungen, erklärten die anwesenden Vereinsvertreter Jürgen Knillmann und Thomas Klein. SW Düren hatte sich bereits unmittelbar nach dem Vorfall bei dem verletzten Spieler und dessen Verein entschuldigt.

Aufrufe: 04.5.2017, 13:00 Uhr
Lars EichlerAutor