2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Die Bliesheimer mit  Christian Altvater (2.v.l.) und Dennis Krippendorf (M.)  verlieren beim SV Weiden  mit 1:5. Foto: Steinicke
Die Bliesheimer mit Christian Altvater (2.v.l.) und Dennis Krippendorf (M.) verlieren beim SV Weiden mit 1:5. Foto: Steinicke

BC Bliesheim führt und verliert doch

Designierter Absteiger muss sich in Weiden mit 1:5 geschlagen geben

SV Weiden – BC Bliesheim 5:1 (0:1). Es war zu deutlich. „Der Sieg des SV Weiden war zwar verdient, aber am Ende einfach viel zu hoch“, haderte Bliesheims Trainer Fritz Ohrem nach dem Schlusspfiff. Dem Übungsleiter hatten vor der bedeutungslosen Partie wieder einige Leistungsträger zur Verfügung gestanden. So rutschten Torhüter Philipp Hermann und Abwehrspieler Christian Altvater in die Startformation. Mit Martin Zepp nahm ein weiterer Routinier zunächst auf der Auswechselbank platz. Die bessere personelle Ausgangslage merkte man dem Spiel der Bliesheimer deutlich an. Die Gäste gingen in der 32. Spielminute durch einen von Christoph Hemmersbach sicher verwandelten Elfmeter nicht unverdient in Führung.

Nur drei Minuten nach dem Wiederanpfiff gelang den Platzherren durch Pietro Alfonso Schiavo der Ausgleich. Die Gäste versuchten in der Folgezeit, aus einer sicher stehenden Abwehr heraus über Konter zum Erfolg zu kommen.

Als dann in der 68. Minute ein Weidener mit Rot frühzeitig zum Duschen musste, stiegen die Chancen des designierten Absteigers auf einen Punktgewinn noch einmal. Doch daraus wurde nichts. Mit einem Doppelschlag (74. und 76. Spielminute) von David Bulenda und Fabio Schortmann drehte der SV die Partie. Schortmann avancierte in den Schlussminuten zum Mann des Tages. Der Stürmer der Gastgeber schloss zwei weitere Konter in der Schlussphase erfolgreich ab und schraubte das Ergebnis in die Höhe.

An der Tabellenspitze kann der SC Alemannia Straß für die Landesliga planen. Der Spitzenreiter ist nach dem 3:0-Sieg gegen den TuS Schmidt nicht mehr von einem der beiden Plätze zu verdrängen, die den Sprung in die Landesliga bedeuten.

Um den zweiten Aufstiegsplatz kämpfen am letzten Spieltag noch vier Mannschaften: FC Rheinsüd Köln, GKSC Hürth, Schwarz-Weiß Düren und Germania Lich-Steinstraß. Dabei kommt es in Düren zum Duell der Schwarz-Weißen gegen Hürth. Die Partie wird am kommenden Sonntag um 15 Uhr angepfiffen.BC Bliesheim: Hermann, Clerget, Schmidt (56. Zepp), Christoph Hemmersbach, Schürgers, David Ohrem, Schlengermann, Tappert (69. Drossakis), Altvater, Krippendorf, Daniel Ohrem.

Aufrufe: 030.5.2016, 10:00 Uhr
KSTA-KR/Tom SteinickeAutor