2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Der BBC 08 (in weiß) unterlag am Samstag Schlusslicht Bernburg II.                F: Kalle Schmuck
Der BBC 08 (in weiß) unterlag am Samstag Schlusslicht Bernburg II. F: Kalle Schmuck

BBC 08 lässt wichtige Punkte liegen

Askania Bernburg II gewinnt beim Burger BC +++ Daniel Ochmann mit dem Tor des Tages

Verlinkte Inhalte

Nach der engagierten Leistung in Stendal hatten sich die Blau-Weißen des Burger BC 08 ab 18. Spieltag der Verbandsliga viel vorgenommen. Alles war angerichtet, unter der Woche wurde sehr gut trainiert, die Stimmung prima, Sonnenschein, neuer Rasen im BBC 08 Parkstadion, 153 Zuschauer und als Gast das Tabellenschlusslicht TV Askania Bernburg II.

Burger BC - TV Askania Bernburg II 0:1

Der BBC begann druckvoll und erarbeitete sich schnell beste Möglichkeiten für einen Führungstreffer. Kapitän Hannes Schock hatte in der 7. Minute die Führung auf dem Fuß, in der 8. Spielminute war es Victor und dann hatte Amin die Chance für sein Team zu vollenden. Aber irgendwie schien der Druck auf den Spielern zu schwer zu lasten. Gefühlt hatte der BBC 08 über die gesamte Spielzeit 75 % Ballbesitz, auch spielerisch waren gute Ansätze zu sehen. Bernburg konnte nie gefährlich auf das Burger Tor spielen. Nur einmal, nach einem Einwurf in der 21. Minute, waren die Burger nicht sortiert und Ochmann hatte die Qual der Wahl und entschied sich für den Winkel. Torwart Schuhmann war machtlos und verbrachte den Rest des Nachmittags mit Dehnungsübungen im Burger Gehäuse.
Die Burger waren aber nicht in der Lage, in der verbleibenden Spielzeit den Ausgleich oder gar noch den Siegtreffer zu erzielen. Kurz vor Schluss stand dem mehr als verdientem Remis auch noch die Querlatte im Weg.



Burg hat noch 15 Spiele zu bestreiten und es gibt im Moment keinen Grund sich geschlagen zu geben. Dass es nicht einfach wird, wusste jeder in Burg. Auch wenn die Enttäuschung gerade groß ist, jetzt gilt es weiter hart zu arbeiten, sich bald zu belohnen und im Verein noch enger zusammen zu rücken und alles für das Erreichen des Ziels; Klassenerhalt zu tun.
Am kommenden Samstag reisen sie Burger zum Tabellen-Fünften nach Amsdorf. Ein wahnsinnig schweres Unterfangen gerade in Amsdorf punkten zu wollen. Amsdorf stellte sich am 4. Spieltag der Saison im Burger Flickschupark vor und hinterließ dabei, mit dem erfolgreichsten Sturm der Liga, 42 Buden, einen bärenstarken Eindruck. Vielleicht gelingt es den Burgern aber noch einmal an die Leistung im Hinspiel (0:0) anzuknüpfen.


Schiedsrichter: Patrick Menz (Rothenburg) - Zuschauer: 153
Tore: 0:1 Daniel Ochmann (21.)


Aufrufe: 013.3.2017, 10:48 Uhr
Michael Klocke/ BBC 08Autor