2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Lanzendorf behält gegen den Aufsteiger Cottenau die Übersicht. F: Kolb
Lanzendorf behält gegen den Aufsteiger Cottenau die Übersicht. F: Kolb

Bayreuther Stadtderby geht an den TFC

Der TFC Bayreuth kommt gegen den TSV St. Johannis II im zweiten Durchgang zurück +++ Neuenmarkt lässt gegen Leuchau Federn

Verlinkte Inhalte

FC Neuenmarkt – BC Leuchau 1:1 (1:1)

Im Duell zweier Titelanwärter ging es von Beginn an sehr konzentriert und auch ruppig zur Sache, wobei die Heimelf leichte Vorteile gegen die gut stehenden Gäste aus Leuchau herausspielte. Nach der frühen Ampelkarte gegen Leuchaus Schiepert ging dennoch der BC überraschend in Führung. Wenige Minuten später nutzte der FCN die Überzahl aber schon für den Ausgleich. Danach stellte sich der Gast noch tiefer in die eigene Hälfte und machte es den Hausherren schwer, zum Abschluss zu kommen. Selbst nach der zweiten gelb-roten Karte hielt die BC-Abwehr und holte so einen überaus glücklichen Punkt.

Tore: 0:1 Buday (20.), 1:1 Witzgall (29.).

B.V.: Gelb-rot gegen Schiepert (17.) und Hoffmann (85./beide BC Leuchau).

TFC Bayreuth – TSV St. Johannis II 3:2 (0:1)

Im sehr hitzig geführten Bayreuther Stadtderby, in dem es unter anderem acht gelbe Karten hagelte, stand der Gast im ersten Durchgang defensiv ausgezeichnet. Die Gastgeber taten sich dementsprechend sehr schwer. Nach der Pause kam der TFC aber gleich sehr gut in die Partie und drehte per Doppelpack die Partie. Ausgerechnet ein Eigentor hätte den Hausherren dann fast einen Punkt gekostet, doch mit dem allerletzten Angriff gelang doch noch der erlösende Siegtreffer.

Tore: 0:1 Gubitz (37.), 1:1 Pala (49.), 2:1 Yazici (52.), 2:2 Eigentor (85.), 3:2 Yalcinkaya (93.).

SV Lanzendorf – SV Cottenau 4:1 (3:1)

Der Aufsteiger aus Cottenau hielt bis zum Führungstreffer noch gut mit, danach übernahm jedoch der SVL das Spielgeschehen. In der recht einseitigen Partie hätte die Heimelf schon vor der Pause das Spiel entscheiden können. Nach der Halbzeit hätte der SVL dann das Ergebnis sogar in die Höhe schrauben müssen. Latte und Pfosten verhinderten aber gleich mehrfach für weitere Treffer. So kam die Heimelf nur noch mit einem Foulelfmeter zum Endstand. Aus einer geschlossenen Heimmannschaft ragte der zweifache Torschütze Bayerlein noch heraus.

Tore: 1:0 Ladler (24.), 1:1 Eigentor (31.), 2:1 Bayerlein (34.), 3:1 Eigentor (42.), 4:1 Bayerlein (79./Elfm.).

Aufrufe: 05.9.2016, 15:16 Uhr
Steffen BerghammerAutor