2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Der TSV Seebach um Matthias Lallinger (li.) und Tobias Biermeier (re.) musste sich gegen den SV Etzenricht mit einem 1:1-Remis zufrieden geben  Foto: D.Meier
Der TSV Seebach um Matthias Lallinger (li.) und Tobias Biermeier (re.) musste sich gegen den SV Etzenricht mit einem 1:1-Remis zufrieden geben Foto: D.Meier

Seebach nur Remis - Waldkirchen rasiert Ruhmannsfelden

11. Spieltag: Hutthurm gegen Gebenbach chancenlos +++ Partien in Hauzenberg und Osterhofen witterungsbedingt abgesagt

Verlinkte Inhalte

Am Freitagabend hat der TSV Waldkirchen im Bayerwald-Derby der SpVgg Ruhmannsfelden keine Chance gelassen und sich souverän mit 4:0 durchgesetzt. Tags darauf dominierte Spitzenreiter Gebenbach den SV Hutthurm auf eigenem Platz. Alle weiteren Samstagspartien mit niederbayerischer Beteiligung wurden aufgrund der anhaltenden Regenfälle abgesagt. Der TSV Seebach kam im Sonntag-Match gegen den SV Etzenricht über ein mageres 1:1-Heimunentschieden nicht hinaus.

TSV Seebach - SV Etzenricht 1:1 (0:0)
Bei Nieselregen auf sehr tiefen und herbstlichen Boden entwickelte sich kein gutes Spiel. Die erste Chance hatten die Gäste durch Johannes Pötzl, aber TSV-Keeper Christian Wloch entschärfte die Situation (3.). Auf der Gegenseite versuchte sich Waldemar Wagner mit einem Schuss aus 35 Metern, weil Torwart Michael Heisig zu weit vor seinem Kasten stand, aber der Ball flog knapp drüber (5.). Matthias Lallinger bediente Thomas Lösl, der aber aus spitzem Winkel an Heisig scheiterte (8.). Benjamin Baumgartner (11.) und zweimal Tobias Biermeier (12. und 18.) hatten weitere Möglichkeiten für die Heimelf. Auf der Gegenseite kamen die Oberpfälzer zu zwei Einschussmöglichkeiten von Stephan Herrmann (29. und 31.) und einmal vergab André Klahn (31.). Kurz vor der Pause beinahe ein Eigentor von Seebachs Baumgartner, der in höchster Not klärte und den Ball um Zentimeter neben den Pfosten grätschte. Gleich nach Wiederbeginn die Gästeführung, als Martin Pasieka zunächst an Keeper Wloch scheiterte, Stephan Herrmann aber den Abpraller aus neun Metern versenkte. An dessen Schuss kam zwar Tormann Wloch noch heran, konnte den Einschlag aber nicht mehr verhindern (49.). Nach einem Foul von Tobias Scharl an Thomas Lösl gab es Elfmeter, den Matthias Lallinger sicher zum 1:1-Ausgleich verwandelte (73.). In der Schlussphase war es ein Match mit offenem Visier, das beide Teams hätten gewinnen können. Die größte Chance hatte Etzenrichts Klahn, der aus acht Metern freistehend den Querbalken anvisierte. “Wir waren heute nicht immer bei der Sache und haben uns zu viele Fehler geleistet. Wir waren nicht gut genug, um den Platz als Sieger zu verlassen”, resümierte Seebachs Trainer Thomas Prebeck.
Schiedsrichter: Andreas Dinger (Bischofsgrün) - Zuschauer: 160
Tore: 0:1 Stephan Herrmann (49.), 1:1 Matthias Lallinger (73. Foulelfmeter)




TSV Waldkirchen - SpVgg Ruhmannsfelden 4:0 (3:0)
Der TSV Waldkirchen ist dank einer überzeugenden Vorstellung zumindest über Nacht auf den zweiten Tabellenplatz vorgerückt. Die Kicker aus dem Unteren Wald ließen dem Bayernliga-Absteiger keine Chance und schickten die SpVgg mit einer 4:0-Packung wieder auf die Heimreise. Johannes Hofbauer eröffnete bereits in der sechsten Minute den Torreigen. In der 22. Minute traf Youngster Mario Strahberger sehenswert per Seitfallzieher nach einer Flanke von Matthias Karlsdorfer zum 2:0. Strahberger erhöhte noch vor dem Pausenpfiff auf 3:0 (37.) und machte damit schon vor dem Seitenwechsel alles klar. Im zweiten Durchgang kamen die Gäste etwas besser ins Spiel, doch ins Schwarze trafen wiederum nur die Hausherren. Martin Krieg setzte mit seinem Treffer zum 4:0 den Schlusspunkt (80.). Da fiel es auch nicht mehr ins Gewicht, dass Josef Krieg kurz vor Schluss noch die Ampelkarte sah.
Schiedsrichter: Thomas Zippe (Passau) - Zuschauer: 220

Tore: 1:0 Johannes Hofbauer (6.), 2:0 Mario Strahberger (22.), 3:0 Mario Strahberger (37.), 4:0 Martin Krieg (80.)

Platzverweise: Gelb-Rot gegen Josef Krieg (89./TSV Waldkirchen/Wiederholtes Foulspiel)



SV Hutthurm - DJK Gebenbach 1:4 (0:2)
Ihre Hausaufgaben auswärts beim SVH erfolgreich erledigt hat die DJK Gebenbach. Gegen eine weiterhin ersatzgeschwächte Heimmannschaft - die Hutthurmer reaktivierten für die heutige Partie sogar Ex-Bayernligaspieler Andi Abelein - kontrollierte der Spitzenreiter das Geschehen und gewann verdient. Das frühe Führungstor durch Niko Becker (15.) brachte dem Gast Sicherheit. Die sich bietenden Chancen konnte die DJK in der Folge aber nicht nutzen. Acht Minuten vor dem Pausenpfiff war es dann Martin Kopac, der auf 0:2 stellte (37.). Die Partie war somit schon nach 45 Minuten vorentschieden, zu wenig kam vom SV Hutthurm. Eine gute Viertelstunde vor Schluss machte Timo Kohler endgültig alles klar (74.), ehe Martin Kopac noch Tor Nummer vier folgen ließ (80.). Zumindest der Ehrentreffer, erzielt durch Mittelstürmer Benjamin Neunteufel (82.), blieb den Hausherren noch vergönnt.
Schiedsrichter:
Philipp Hubinger (Wels / Österreich) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Niko Becker (15.), 0:2 Martin Kopac (37.), 0:3 Timo Kohler (74.), 0:4 Martin Kopac (80.), 1:4 Benjamin Neunteufel (82.)








Aufrufe: 018.9.2016, 16:55 Uhr
Thomas Seidl / Dirk MeierAutor