2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
Bayers U23-Coach Ralf Minge., Foto: Uli Herhaus
Bayers U23-Coach Ralf Minge., Foto: Uli Herhaus

Bayers U23 verliert in Aachen

Die Mannschaft von Trainer Ralf Minge muss beim 0:2 auf dem Aachener Tivoli die erste Auswärtsniederlage der Saison hinnehmen. Damit rutschen die Leverkusener erneut auf einen Abstiegsplatz.

Die U23 von Bayer 04 Leverkusen rutscht in der Regionalliga West erneut auf einen Abstiegsplatz. Am zwölften Spieltag unterlag die Mannschaft von Trainer Ralf Minge am Samstagnachmittag Alemannia Aachen mit 0:2 (0:0).

Die erste Chance vor 5.100 Zuschauern auf dem Aachener Tivoli hatten die Gastgeber. Marquet prüfte Niklas Lomb nach sieben Minuten mit einem Schuss aus spitzem Winkel, der Leverkusener Schlussmann war auf dem Posten. Im Gegenzug vergab der Leverkusener Angreifer Aziz Bouhaddouz die erste Chance für Bayer, nachdem er Keeper Frederic Löhe bereits ausgespielt hatte, Niko Opper seinen Schuss jedoch noch von der Linie kratzte.

In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel ohne große Höhepunkte, das kurz vor der Pause noch einmal Fahrt aufnahm. Zuerst hatte Aachens Marco Neppe die Chance zum Führungstreffer, wurde jedoch frei vor Lomb noch abgeblockt (40.). In der 43. Minute setzte der Leverkusener Dominik Kohr einen Kopfball nach Flanke von Levin Öztunali neben das Tor.

Auch in der zweiten Halbzeit boten die Mannschaften den Zuschauern vor allem viel Kampf und wenige fußballerische Leckerbissen, aber nach einer Stunde das erste Tor für die Hausherren: Nach Vorarbeit des eingewechselten Nazim Sangaré traf der Ex-Leverkusener Marquet zum 1:0.

Ohne große Gefahr zu entwickeln rückte Leverkusen nun auf und öffnete so den Raum für Aachener Konter. Rafael Garcia (69.), Marquet (78.) und Neppe (82.) scheiterten jedoch an Lomb oder auf der Linie klärenden Leverkusener Verteidigern. Die letzte Chance für Bayer vergab Bouhaddouz, als er in der 85. Minute nach Flanke von Öztunali den Ball etwa einen Meter am Tor vorbeiköpfte. Gegen zehn Leverkusener — Kohr sah nach 87 Minuten Gelb-Rot — erhöhte die Alemannia auf 2:0. Nach Vorlage von Garcia traf der eingewechselten Denis Dowidat in der Nachspielzeit.

Bayer 04: Lomb — Hirsch, Cacutalua, Casper (46. Perrey), Mandt — Meffert (67. Hartwig) — Narey (77. Paqarada), Dürholtz, Kohr, Öztunali — Bouhaddouz. Tore: 1:0 Marquet (60.), 2:0 Dowidat (90.).

Aufrufe: 05.10.2013, 17:35 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Sebastian FischerAutor